DS2408 Alternative ?

Hi,

da der DS2408 ja abgekündigt ist gibt es eine unterstützte Alternative ?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

fuer was eine Alternative? Du musst Dich etwas genauer ausdruecken. Mit etwas mehr Schaltungsaufwand ist seitens Maxim der DS2413 vorgesehen. Ist aber nicht wirklich ein Ersatz.

Mit 1-wire ist es nun mal die preiswerteste Alternative mit wenig Aufwand viele Ports zu steuern. Nur in der Preisliste steht ja nicht für neuentwicklungen deshalb die Frage gibt es dann z.B. einen DS3408 oder so?
Da ich nun Teile bestellen muss weiß ich eben nicht welche ? brauche eben eine 1-Wire Komponente die ich z.B. auch noch in einem Jahr bekomme und mit dem ich ein Relais schalten kann.

Also ?

Hallo,

Wenn Du auf der Maxim Seite dazu nichts findest, koennen wir Dir hierauf auch keine Antwort geben.

Da ich nun Teile bestellen muss weiß ich eben nicht welche ?

Dann nimm den DS2413.

brauche eben eine 1-Wire Komponente die ich z.B. auch noch in einem Jahr bekomme und mit dem ich ein Relais schalten kann.
Also ?

und wir braeuchten dafuer eine Glaskugel. Ich habe leider keine.

Es hätte ja sein können.

Dann kauf Dir doch noch schnell ein paar DS2408.
Es gibt noch einige Shops welche diesen anbieten.

cu
Christian

Hallo,
nach meinem Wissen wird der DS2408 weiterhin produziert.
Der Baustein wird von Seitens Maxim/Dallas nicht für Neuentwicklungen empfohlen.

Und wo sind dann noch welche zu bekommen? Die Shops die ich bisher gefunden habe sind entweder im Ausland oder haben keine mehr auf Lager.

Hallo,

bestelle doch im Ausland.

Ich habe vor einiger Zeit bei „Hobby Boards“ bestellt, gibt schnell und problemlos.

Gruß
Christian