DS2408, 8 Ausgänge invertiert, falsche Anzeige im WF

Hi zusammen,

ich hab das Phänomen, wenn ich einen 2408 mit 8 Ausgängen invertiere. So stehen sie im WF zwar richtig, aber wenn ich den Kanal Einschalten will, muss ich den Button AUS klicken.

Kann das Verhalten jemand bestätigen?

Gruß

Kai

Klingt doof, gehört aber leider seitens des Herstellers so.

Warum man es nicht einfach im Modul schon „richtig“ hindrehen kann, ist mir auch schleierhaft…

Ich habe es mittels eigenen Variablen Profilen gelöst.

Bei Inbetriebnahme waren die Kanäle auch scho verdreht.
Sprich wenn ich im WF AN hatte, dann war am Aktor aus!
Ergo, ich hab invertiert, aber das machte ja noch mehr durcheinander!
Gibts da einen Kniff wie ich das halbwegs hinbekomm, ohne eine Hilfsvariable anzulegen?

Gruß

Kai

legt dir ein .reverse Profil an und dreh Bezeichnung und Farbe einfach um. Das langt. Bei mir heisse sie jetzt „heizt“ und „heizt nicht“, da sie Stellventile ansteuern.