DS2406, 2408 und 2423 machen Probleme, DS18B20 i.O. ?

Moin Forum :wink:

Bei meiner Umrüstung vom blauen USB Adapter auf einen OW-Server ENET, habe ich festgestellt das die genannten Bausteine Probleme machen.
Während die DS18B20 alle in Ordnung sind, machen die anderen Probleme und sind teilweise nicht erreichbar bzw. haben einen „Health“ Wert von 1-3 (18B20 haben 7). Die Bausteine liegen aber gemischt auf unterschiedlichen Strängen.
Es handelt sich um zwei 2423, um einen 2406 und um einen 2408. Alle haben immer den selben niedrigen Healthwert !? :confused:

Hat jemand eine Idee warum die 18B20 i.O. sind, während die anderen scheinbar Probleme machen? Jemand ne Idee wie ich das Problem eingrenzen oder beheben kann ?

Gruß
Jens

Hallo,

ähnliche Probleme hab ich auch und bein auch etwas Ratlos.
Gerade die 2408 und 2406 sind manchmal nicht erreichbar.
Was bei mir allerdings schlimmer ist, das wenn ich einen Ausgang schalte, dieser direkt wieder auf den Ursprungswert zurück geht. Also wenn ich einen Ausgang ein schalte, geht er sofort wieder aus.
Ich benutze den blauen USB Stick und das Link-USB Modul. Bei beiden das selbe Problem.

Wie kommst du an den „Health“ - Wert? Das würde ich bei mir auch mal überprüfen und kann Dir Rückmeldung geben
wie er bei mir aussieht.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

ich nutze den USB Anschluss eben nicht mehr, habe wie oben geschrieben auf einen OW-Server ENET umgestellt, der liefert den „Health“ Wert.
Werde am WE wohl mal alle Steckverbindungen an den Verteilern überprüfen müssen, denn scheinbar hat niemand eine Idee an was es liegen könnte.

Gruß
Jens