DS18B20 direkt auf RJ45 Buchse ?

Hallo 1wire Freaks

Der Topic sagt es schon… Ist es möglich ein DS18B20 direkt auf eine RJ45 Buchse (oder RJ12) zu crimpen ?
Hab momentan ein 1Wire USB Adapter über mehrere Kupplungen an einem Verteiler dran (ISDN ohne 100Ohm Pins 3,4,5,6). Der 1Wire Temp Sensor ist bis jetzt einer von steiner (Buchse mit eingebautem Sensor).

Jetzt hab ich 10 DS18B20 mir besorgt und würde die eigentlich grad gerne auf einen Stecker crimpen…

Gruß

epogo

Hallo,

hat steiner schon gemacht, ist hier zu sehen:
http://www.ip-symcon.de/forum/f24/1wire-stecken-1186/#post7573

Schöne Grüße
Thomas

Ok…

kapiert. In welcher Reihenfolge muss ich jetzt z.B. bei einem RJ 12 Stecker die Pins von DS18B20 auflegen.

1 - 5Volt = Pin 3 vom DS18B20
2 - GND = Pin 1 vom DS18B20
3 - 1-wire = Pin 2 vom DS18B20
4 - leer
5 - leer
6 -leer

Würde bedeuten ich muss den dritten umbiegen und in Pin 1 stecken - dann crimpen ?

Richtig ?

Gruß epogo

… mit dem „Umbiegen“ hatte ich so meine Probleme.
Ich bin dann doch wieder zum Löten gewechselt …

MST

So… Fazit,

bei einem DS18B20 hab ich durch umbiegen den Pin rausgerissen. Hab jetzt mal eine RJ45 Doppelkupplung genommen, die aufgetrennt - Kabel in der Mitte abgeschnitten - alle nicht benötigten Kabel rausgerissen und die DS18B20 drangebraten…

Funktioniert ohne Probleme… Hab jetzt testweise mal 3 Sensoren dran. Keine Probleme…

Gruß und Danke

epogo