ds Rückkanal Stimmung/Scene geht bei mir nicht

Hallo,

laut der Beschreibung gibt es in der Version 3.2 von IPS einen Rückkanal welcher die Stimmung im Raum wiederspiegeln soll. Bei mir scheint das nicht zu funktionieren! Wenn sich die Stimmung im Raum ändert, sollte sich ja vermutlich auch der Status von dsRoom ändern. Tut er aber nicht:confused:. Gibt es bei der Konfiguration etwas zu beachten? Was kann ich dabei falsch machen? Das Modul zum setzen der Raumstimmung funktioniert!

Gruß Tommy

Ich bekomme auch nichts zurück.

Problem gefunden und gelöst. Fix kommt mit dem nächsten Update :slight_smile:

paresy

Danke paresy !:slight_smile:

Gruss Tommy

hallo zusammen

…könnt ihr mir sagen, ob der Rückkanal nun funktionieren sollte? Bei mir scheint es noch nicht zu klappen…

Danke, axeon

Bei mir funkt es jetzt

Geht glaube nur in der Betaversion! Einfach mal wechseln!

Gruß Tommy

Danke. Der Rückkanal funktioniert bei mir leider nicht. Muss ich zusätzlich noch etwas in der Konfig beachten? Grundsätzlich kann ich die DS-Klemmen steuern…

Danke.

Gruss, axeon

Beachte bitte, dass der Rückkanal nur bei den neuen ds Room und ds Apartment Instanzen funktioniert. Die Einzelnen klemmen senden ihren Status nämlich seitens des dSS nicht.

paresy

hallo paresy

vielen Dank. was genau meinst Du mit

…nur bei den neuen ds Room und ds Apartment Instanzen funktioniert…

Ich habe IP Symcon komplett neu aufgesetzt. Gibt es in der Doku entsprechende Hinweise, wie die Konfiguration für DS korrekt vorgenommen wird?

Danke und viele Grüsse
axeon