DS 2413 am Raspberry

Hallo Leute,

an meinem neuen Raspberry habe ich einen USB Koppler von E-Service angeschlossen.
Unter anderem versuche ich hier einen DS 2413 Baustein mit folgendem Befehl zu schalten „OW_SetPin(32456 /[(DS2413) Schlafzimmer]/, 1, true); //Gerät einschalten“.
Der Schaltvorgang wird auch ausgeführt. Aber bei der nächsten Aktualisierung wird der Status wieder zurück gesetzt.

Gibt es vielleicht eine Beschreibung für die „OW“ Befehle um über den Raspberry die OneWire Komponenten anzusteuern?

Gruß

Axel

Ist danach nur der Status in IP-Symcon falsch, oder schaltet der Baustein auch?

paresy

Der Baustein schaltet auch.

Beim DS 2408 schaltet der Baustein offentsichtlich nicht. Obwohl nur ein PIN geschaltet werden soll, werden aber alle PINs geschaltet, die als Ausgang definiert wurden. Bei der nächsten Aktualisierung werden alle PINs zurückgeschaltet.

Interresiert bin ich nach wie vor noch an einer Dokumentation aller „OW“ Befehle.

Gruß

Axel

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das die Bausteine schalten und danach ihren Zustand behalten.
Nur die Variable ändert bei der nächsten Aktualisierung den Status wieder zurück.

Axel

Danke! Das Problem ist im nächsten Update korrigiert.

paresy