Drucker Modul

Ich stelle mir ein Modul vor mit dem man aus IPS raus drucken kann.
Drucker-Einstellungen sollte man in dem Modul vornehmen können, und über scripte sollte man emails oder meldungen vieleicht auch Bilder oder (für mich interresant) HTML dokumente an den Drucker senden können.

In PHP habe ich keine wirkliche Lösung gefunden

IPS bietet auch keine mir bekannte Lösung

MFG

PW

http://de2.php.net/manual/de/ref.printer.php

Habe ich gesehen,

mit printer_write kann man aber nur Text versenden und keine Datein wie Bilder oder HTML´s.

Oder habe ich da was übersehen?

Ich weis ja jetzt nicht wie ein Modul geschrieben wird aber ich denke die Funktion printer_set_option ist über ein Modul bester für laien einzustellen als über PHP.

Es gibt ja auch in PHP die funktionen für das Emailen und Trotzdem hat IPS sich die mühe für ein Modul gemacht. Wohl weil es einfacher ist.

Bin also noch nicht wirklich überzeugt :wink:

Bin also noch nicht wirklich überzeugt :wink:

Ich auch nicht. Sehe dahinter keinen großen nutzen.

paresy

Als Überzeugungsarbeit :slight_smile:
Beispiel 1:
Personen im höherem Alter, die ein Haussystem zur Erleichterung des täglichen Altages anschaffen. Zu meist haben diese keine Ahnung von Computern, könnten so aber Ihre digitale Post erhalten. (einkommende Mails werden gedruckt)
Beispiel 2:
Nachrichten zum Frühstück. Man könnte sich die neusten Artikel seiner Lieblingszeitung ausdrucken lassen. Zum Frühstüch doch eine nette sache! Und manchmal angenehmer als das IPad.
Beispiel 3:
Die liebe PV-Anlage (bei mir steht schon alles, bis auf das Autodrucken)
Rechnung wird am 1. des Monats erstellt und automatch gedruckt so wie an den Steuerberater übermittelt. Für den Anlagenbetreiber heist es nur noch eintüten und weg.

Ich glaube nicht das das die einzigsten Einsatzmöglichkeiten sind. Ich drucke eigentlich recht wenig. Aber einwenig nutzen hätte ich schon dafür.

Ist ja auch nur ein Vorschlag.

Eventuell baue ich mir für meinen Bedarf was mit HTML
Jedoch würde ich ein Modul natürlich als viel kompfortabler empfinden.

Kann man sowas abstimmen, ob da andere auch Interresse dran haben?

Wenn du deine Antworten „Privat“ machst, bestimmt nicht ;). Ich warte mal ab. Rein praktisch wüsste ich nicht, dass soetwas einfach lösbar wäre. Ich würde wahrscheinlich alles als PDF generieren.

paresy

Wie startet man denn jetzt eine Abstimmung?

Wir haben Deinen Wunsch zur Kenntnis genommen.

MST

Hallo,

Beispiel 1:
Personen im höherem Alter, die ein Haussystem zur Erleichterung des täglichen Altages anschaffen. Zu meist haben diese keine Ahnung von Computern, könnten so aber Ihre digitale Post erhalten. (einkommende Mails werden gedruckt)

Outlook lässt sich so einstellen, dass es E-Mails bei Empfang automatisch Ausdruckt.

Beispiel 2:
Nachrichten zum Frühstück. Man könnte sich die neusten Artikel seiner Lieblingszeitung ausdrucken lassen. Zum Frühstüch doch eine nette sache! Und manchmal angenehmer als das IPad.

Die Eigen-Druck-Kosten werden höher sein als der Bezug der Zeitung.

Beispiel 3:
Die liebe PV-Anlage (bei mir steht schon alles, bis auf das Autodrucken)
Rechnung wird am 1. des Monats erstellt und automatch gedruckt so wie an den Steuerberater übermittelt. Für den Anlagenbetreiber heist es nur noch eintüten und weg.

Auch hier wieder der Weg via Mail. An den Steuerberater direkt per Mail oder via Mail2Fax Gateway. Das eigene Original an sich selbst per Mail senden und im Outlook eine Regel erstellen (Regelassistent) dass diese Mail von eben diesem einem Absender direkt gedruckt wird.

:o
LG //Sven

Danke dir Sven,

das waren auch nur einige Beispiele. Es eröffnen sich ja noch viel mehr Möglichkeiten. Outlook kann in einer aktuellen Version so etwas, leider habe ich nur Outlook express und das scheint auto drucken nicht zu beherschen (bin mal kurz über die Regeln geflogen).

Ich persönlich finde es auch immer schön wenn man eine runde Sache hat, und nicht über Umwege an ziel muss. Mein Server hat 1,5ghz und ist auch nicht mehr der neuste, Verbraucht dafür aber nur 22w. Und wenn ich dann mit X-Zusatzprogrammen arbeiten muss wird das irgendwann eng.

Das mit dem Steuerberater läuft schon automatich per mail. Es geht halt nur noch um die Rechnung des EVU. Wobei ich noch überlege mir das auf die Arbeit zu senden um es faxen zu können.

Es ist jetzt auch nicht so das ich sage: „Ich muss das Drucker Modul jetzt auf jedenfall haben.“ Sodern ich sehe es halt als Erweiterungsmöglichkeit für IPS an, und ich wollte es einfach mal anregen

MFG

Peter