Dropdown zeigt alte Werte in meinem Symcon-Modul

Hallo,
Ich schreibe gerade ein eigenes IPS Modul, um Gruppen von Schaltern, Dimmern bzw. RGB Controllern zu steuern.

In der form.json habe ich das hinterlegt:


  "elements": [
    {
      "type": "Select", "name": "Type", "caption": "Typ",
      "options": [
        { "label": "Schalter", "value": 0 },
        { "label": "Dimmer", "value": 1 },
        { "label": "RGB", "value": 2 }
      ]
    }
  ],

Auf der Konfigurationsseite wird allerdings bei der zweiten Auswahloption aus dem Dropdown „Dimmaktor“ anstatt „Dimmer“ angezeigt. Ich hatte in der form.json niemals „Dimmaktor“ stehen.

Ich habe das Modul bereits entfernt und IPS neu gestartet, danach wieder die GIT-URL eingefügt.
Auch ein Ändern der GUIDs hat nichts gebracht.
Auf dem Windows-IPS-Server ist in der entsprechenden form.json im modules-Verzeichnis auch der korrekte Text hinterlegt.

Was mache ich falsch?

Nix. IPS übersetzt einige Strings automatisch.
Michael

Gut zu wissen, vielen Dank.
Zwei Fragen dazu:

  • Gibt es irgendwo eine Dokumentation, was alles übersetzt wird?
  • Kann man das verhindern?

Nein und nein.
Michael

Schade. Trotzdem danke nochmal für die schnellen Antworten.
Ich wünsche ein schönes, sonniges Wochenende.