Dropdown und editierbare Integervariable

Ich möchte gern ein Drop-down-Menü im Webfront gestalten. Hierbei soll eine Integer-Variable ausgewählt werden. In der Suche habe ich nur einen Entenzähler von 2014 gefunden.
Und diese Integervariable soll möglichst noch im Webfront editierbar sein. Das heißt, statt im Profilmanager den Maximalwert und zur Zahl einen Text zuzuweisen, soll die Zahl und der Text durch einen Endanwender im Webfront hinzuzufügen oder auch wieder zu löschen sein.

Gleich zwei Fragen und ich befürchte, dass beides nicht wirklich möglich ist. In der Suche war ich da jedenfalls nicht erfolgreich.

Nun ja, möglich ist es definitiv, aber nicht einfach. Du müsstest dir das also irgendwie selbst bauen. Du könntest ja die auswählbaren Werte als Variablen anlegen. Wird dort eine Bezeichnung angepasst oder durch von dir vorbereitete Skripte etwas hinzugefügt oder gelöscht, dann passt du via Skript das Profil der Hauptvariablen an.