Dringend benötigt... Komplette Befehlsreferenz ALLER möglichen Kommandos...

Männerspielzeug, ja das passt!
Wie war das ?..
Das Alter der Männer erkennt man oft am Preis ihrer Spielzeuge. :smiley:

Ich habe einfach mal angefangen, daß zu dokumentieren, bei dem ich ebenfalls einfach hängen geblieben bin.
Ich frage mich ebenso, warum es kein Wiki gibt, bei dem jeder mitwirken kann. So hat jeder sein Steckenpferd und jeder kann ein Mosaiksteinchen dazu beitragen eine vollständige (Haha, soweit das eben geht) Anleitung von IP-Symcon zu erstellen.

Was mich betrifft möchte ich einfach mal einen Einstieg für alle Folgenden erleichtern. Mir geht es in erster Linie nicht um Vollständigkeit, sondern mit einfachen Beispielen (die funktionieren sollten.) und Erklärungen, den Einsteiger peu a peu (ich hoffe das ist richtig geschrieben.) an das Thema heranzuführen. Wenn man es mal verstanden hat ist es einfach, aber man muß erst die Grundlagen verstehen.

Das Forum ist riesig und oft sind Lösungen wirklich unter ganz anderen Themen versteckt. Die gilt es zu finden und mal alles zusammenzuschreiben.

Hust…:rolleyes:

WIKI

Tutorial

Ups, wo wir wieder beim Thema wären. :smiley:

Sagt mal wird das WIKI denn gelesen?
Für mich sieht es aus, als wäre es ein Versuch gewesen und keiner hätt mitgemacht.
Ich hab mir das grad mal kurz angeschaut. Angemeldet bin ich… na dann werde ich mal loslegen.

(Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie bei einem Wiki mitgeschrieben habe.)

Die WIKI ist aus Zeiten von IPS V1, das dürfte fast alles kalter Kaffee sein.

Kann man das denn nicht „wiederbeleben“ ?

Vielleicht wäre nun der TutorialThread besser, denn genau das wird dort durchgekaut.

Kann man das denn nicht „wiederbeleben“ ?

Vorgeschlagen hatte ich das schonmal - hat leider keinen Anklang gefunden

Vielleicht wäre nun der Tutorial Thread besser, denn genau das wird dort durchgekaut.

Ich hatte das so verstanden, das es dort speziell um HomeMatic geht.

Schön wäre eine Mitwirkbarkeit wie an einem Wiki, nur sollte die Arbeit, die dort reingesteckt wird, letztendlich ein PDF ergeben.
So könnte sich jeder seine Doku Ausdrucken, durchsuchen, Mitnehmen, aufs Handy laden, ergänzen…

Als Anreiz könnten doch die dort eingestellten Beiträge irgendwie honoriert werden.
Je nach Punktezahl könnte es z.B. einen Monat Updateverlängerung geben.
Somit wäre auch ein gewisser Anreiz zur Mitarbeit gegeben.

Wenn Bedarf besteht, können wir eine Wiki-Platform auf unserem Server einrichten. Jemand der sich auskennt, was dort State-of-the-Art ist, kann ja gerne in einem neuen Thema Vorschläge machen. Wünschenswert wäre auch ein Konzept, wer dort sich bereit erklärt für die Wiki Federführend zu sein und wer bereit ist, sich an einem solchen Projekt zu engagieren.

paresy

Ups, haste auch wieder Recht.:smiley:

Huhu,
wenn´s jemandem hilft… ich habe die Doku komplett in Word. Das kann man fein Ausdrucken bzw. Ofline Lesen. Bin gerdade dabei das ganze etwas schicker zu Formatieren. Derzeit sind es fast 500 Seiten. Die jetztige Fassung kann ich hier gerne schon mal reinstellen. Wollt´s aber wegen etwaiger Copyrights nur nicht so ungefragt machen.

LG
//Sven

Oder einfach das Original ausdrucken.

Toni

Ups… hatte ich gar nicht gesehen… hätt´ ich mir ´ne halbe Stunde Arbeit sparen können :wink:

Ganz frisch aus der IP-Symcon PDF-Druckerei: Offline-Dokumentation als PDF - IP-Symcon Community Forum

paresy

Prima. :loveips:

Klasse :loveips:

Vielen dank.

Super! :loveips:

:smiley:

P.S. So langsam fängts an richtig Spaß zu machen.
Kann IP-Symcon süchtig machen?
Hmmm Briefkasten, Waschmaschine… könnte man da nicht…:smiley:
Muß das noch schnell vor der Geburt meines Kindes erledigen.:smiley:

Also ich würd mitmachen.
Nur federführend kann ich noch nicht sein. Ähm wie lange bin ich nun Besitzer von IP-Symcon? 4Wochen? Äh nee, da wird ein Senior Mamber benötigt.
Aber mitmachen klar!

Ich hol das nochmals „rauf“.

Melde mich ebenfalls bereit, an einem Wiki mitzuarbeiten.

Können wir irgendwie einen Aufruf mache, um weitere Mitstreier zu bekommen? Ich schlage vor, dass wir zunächst einen Sticky machen, „Neues Wiki“, in dem wir Ideen Sammeln. Bin gerne bereit, für diesen Thread dann Mod zu machen und die Ideen im ersten Beitrag zu konsolidieren.

Ziel:

1.) Inhaltsverzeichnis / Sektionierung
2.) Liste für Tutorials
3.) Linkliste auf bereits bestehende, interessante Texte
4) Linkliste zu Code mit zweizeiliger/dreizeiliger Beschreibung und Tag-Liste

5.) Memberliste mit Schwerpunkt-„Outing“

jwka

Hier die Ankündigung und ein Unterforum: http://www.ip-symcon.de/forum/f68/ip-symcon-wiki-12156/#post101509

paresy