Dreiphasen Zähler

Hay
Ich habe seid einige Zeit den folgenden Stromzähler EMU 32.61 mit S0 am Laufen.
Ich denke über ein anderes Konzept nach, dazu suche ich einen Stromzähler
den man so wie den Allnett 3690 abfragen kann.
Also man sollte jede einzelne Phase über den S0 Bus abfragen können, damit es leichter ist zu lokaliseren wo der meiste Strom verbraucht wird.
Hat jemand solch ein Gerät am laufen?
Oder kennt jemand solch ein Gerät?
Ich wohne im Einzugs Gebiet der EON Bayern AG, beim letzten Telefonat kam heraus das ich mit mehr Abgaben rechnen muss wenn ich den Zähler tauschen lasse, und es ist nicht sichergestellt das das Gerät von mir Ausgelesen werden kann (also mehr als unbefriedigend).

Bei folgenden Geräten werde ich nicht schlau aus der Beschreibung ob dies möglich ist.
Schell Count EEM34L-3x80A
Schell Count Elektronischer Drehstrom-Messwandlerzähler EEM34WLC-3x5A

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Mit Freundlichen Grüßen
mike

Du kannst über „den S0-Bus“ nichts „abfragen“. Der Bus ist (fast) ein nackter Schließkontakt, 1000 (oder 2000 oder … je nach Zähler) Impulse pro kWh.

Wen du drei Phasen einzeln haben willst, brauchst du entweder mehr Intelligenz, drei einphasige Zähler, oder einen Zähler mit drei S0-Anschlüssen (a 2 Drähte, also insgesamt 6 Klemmen).

NB: Ws sucht dieser Beitrag im 1Wire-Forum ??

Hast du auch mehrer Abgaben, wenn du denn Zähler nicht erset, sond hinter dem vom Anbieter anbringst?

Ich habe meinen hinter dem Übergbepunkt vom Anbieter, der ist auch nciht informiert, wüßte auch nicht was den das angeht, schliesslich ist sein Ablesegerät nicht beeinflusst.

Ist für mich eine zusätzliche Sicherheit ;).

zu Smurf
Danke, ich habe es geahnt das dies nicht uber den S0 Ausgang nach 1-Wire geht.
Ich denke dann mal über die Anschaffung des Allnet 3690 nach.
Zu Peibling
Ja hinter dem Anbieter, da ist auch der EMU eingebaut.
In der Diskussion " Strommessung mit Allnet All3690 "
bin ich auf die Idee gekommen all drei Phasen abzufragen, und suchte ein Gerät auf S0 Bus in Verbindung mit 1-Wire.

Aber wie Smurf es schreibt „keine Chance“ ohne jede Phase einzeln abzufragen.
Da ich die mehr kosten nicht den Stromlieferant geben möchte durch einen kompletten Zähler wechsel, werde ich mich mal nach dem Allnet umsehen, wie ich gelesen habe kommt auch ein Modul dazu.

mfg
mike

Ich bin immer noch von dem EM24DIN begeistert.
Es liefert Messwerte über jede Phase. Außerdem kann man noch Gas und Wasserzähler über s0 anschliessen.
Bis jetzt läuft das Ding sehr zuverlässig.

cu…