Dreambox Stream im Designer darstellen

Moinsen,

hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt den Stream irgendwie im Designer darzustellen? Mit VLC bekomm ich es hin, wollte aber ohne viel Schnörkel das reine Bild im Designer darstellen.

Grüße Thomas

Wenn, dann mit dem Designer-Webbrowser würd ich mal raten…

Ein VLC Projekt hab ich aber auch noch in der Queue. Ist nicht mehr als ne Spielerei bislang. Können wir uns im Chat mal drüber unterhalten…

Gruß,

Toni

Habe da auch mal dran rumgebastelt, aber erst einmal zurückgestellt, da andere Einbindungen gerade wichtiger sind.
Ist aber auf jedenfall sehr interessant.
Bis dato habe ich nur die Timerliste und die FB im Designer drin, aber mit Bild wäre natürlich sehr schick! Also schreibt doch Bitte Eure Erfahrungen

Gruß
Bastelfrosch

So hab das ganze jetzt im IPS am laufen. sieht zwar momentan noch wüst aus jedoch läuft´s erstmal. Nun muss die Steuerung noch mit rein. Bei Interesse wie ich´s gemacht habe einfach nachfragen. Heute schaff ich´s nicht mehr. Morgen werd ich mal was genaueres zu schreiben.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

wäre nett, wenn Du noch ein paar infos posten könntest.

Gruss,
wupperi

Das ist normal recht simpel. Die Dreambox hat ein Webinterface. Das machste mit dem Browser auf. Fertig.

Toni

Welche DreamBox nutzt ihr?

Jede geht. Ich hab sogar nur ne DBox2 mit Dreambox Image.

Toni

Hab ich auch noch im Serverschrank stehn, nur das gelbe ist das nicht mit VLC dann über LAN TV gucken.

Warum so kompliziert? Lies den Thread doch nochmal aufmerksam durch :rolleyes:

Toni

Du meisnt weil auch im Browser gucken kann? Das ist dann aber auch der im Endefeekt der VLC da er ein Plugin für den Browser installiert?

Hauptsächlich ist das WebIF zum steuern, nicht zu gucken. Dafür haste ja nen TV/Monitor ober Video oder S-Video. :wink:

Toni