Download Windows Designer & Client

Moin und frohe Ostern allerseits.
Da ich auf ´nem Mac Arbeite, benutze ich i.d.R. Parallels um den Designer zu nutzen. Nun wollte ich den Designer mal auf dem Terminalserver nutzen… Ja sag mal… muss es denn sein, dass ich wenn ich das Programm mal neu herunterladen will, mich Dumm und Dämlich suchen muss. Ich mein… IPSView ist für mich inzwischen so essentiell, dass IPS ohne dem nicht mal 30% von dem Wert hätte. Soll heißen ich finde es mal richtig Toll.

Aber Diese Politik dass ich als Lizensierter User keinen Zugriff auf einen Download der aktuellen Version habe ****** mich an! :banghead:

So das musste nur mal kurz raus und nun soll es auch gut sein :slight_smile: muss mal suchen wo ich das Ding nun herbekomme. :rolleyes:

//Sven

Für das Backup der Installationsdateien bist Du prinzipiell selbst verantwortlich :eek:

Für eine Übersiedlung der Installation auf einen zusätzlichen Rechner, reicht es sämtliche Dateien des Studio Verzeichnisses auf den neuen Rechner zu kopieren.

Wenn Du die MSI Datei nicht mehr hast, dann kannst Du Dich aber auch gerne an den Support wenden und ich stell Dir genere einen Download zur Verfügung :rolleyes:

Ich kann das nur unterstreichen! Zwei Mal die Installationsdatei „verlegt“, eine kurze Mail an Andreas, und schon kam der Link. Dafür ist kein hässiger Thread im Forum nötig…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nun,
dass ich Fragen kann ist mir klar. dass ich dann i.d.R. einen Downloadlink bekomme habe ich mir fast gedacht. Darum ging es mir nicht. Ich Arbeite mit vielen Softwarebuden zusammen. In der mittlerweile ziemlich Datenträgerlosen Zeit ist es eigentlich üblich, dass man ein Portalzugang für „seine“ Software hat oder die SW kann so heruntergeladen werden und dann mittels Key in welcher Form auch immer Freigeschaltet werden. Hierzu muss ich nicht 2-3 oder wie viele Stunden auch immer auf eine Antwort vom Support warten. Klappt so bei Parallels, MST / IPS, Microsoft usw. usw.
Und ja klar kann ich mir die Install-Dateien oder das Programm an sich von ´nem anderen Rechner Kopieren. Der Download wäre für mich in diesem Fall aber einfacher gewesen. Verstehe nun mal nicht, dass man aus dem Installer ein so Riesen Geheimnis macht, dass man ihn nicht regulär zum Download anbietet. Zumal das ganze ja über ein Key gesichert ist. Es würde eine für mich ansonsten Perfekte Software halt noch etwas besser machen :wink:

…und lieber Orakel77… wann ein Thread hier im Forum nötig ist und wann nicht… Entscheiden nicht Sie. Zumal Ihr Post nichts zur Sache beiträgt.

//Sven