Download Port fpr IPSVIEW Live für Firewallregel

Hi,

ich finde leider per g**gle und auch hier http://docu.brownson.at/ipsview_20/pdf/IPSView_2.0.pdf nix zu den benötigten Ports beim Download für IPSView-LIVE (den Updater).

Ich schalte zum Update immer abgehend alle Ports frei in der Firewall - sonst geht es nicht … welcher reicht denn aus?

Ciao
Herbert

Moin Herbert!

HTTP ist Port 80. Alternativ, falls es über HTTPS läuft, den Port 443.

Edit: Falls er was ganz anderes nutzen sollte, was ich nicht glaube, findest du es z.B. damit heraus oder sonstigen Tools in der Richtung:
TCPView for Windows

Grüße,
Chris

Hi,

also die beiden sind ja zwangsläufig im ganzen Subnetz freigegeben. Es muss ein anderer sein, ich wollte mir die Suche sparen.

Ciao

Herbertf

Welche Firewall hast du denn im Einsatz? Wenn du Outgoing blockst, dann sollte etwas wie den Port herausfinden der blockiert wird doch eine deiner leichtesten Übungen sein?! :slight_smile: Hat die Firewall kein LiveLog, wo du direkt sehen kannst was blockiert wird? Kenne mich nur mit Sophos aus.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass etwas anderes als 80 oder 443 verwendet wird beim Update. Kann es aber leider auch grad nicht prüfen.

Blockt deine Firewall vlt. wegen was anderem? Virenscanner hatten immer wieder mal das LiveUpdate verhindert, wegen false-positive Erkennung.

Grüße,
Chris

Hi,

ich setze Gateprotect ein.

Sehr wahrscheinlich, dass im Log etwas steht.

Ich habe heute früh, nach dem Fehlversuch auf einem PC, kurzzeitig alle abgehenden Ports freigegeben - schon ging es.

Werde es dann wohl untersuchen müssen.

Ciao
Herbertf