Download-Menge pro IP-adresse feststellen

Hallo, ich habe seit ca. 6 Wochen eine sehr hohe >Downloadrate pro Tag. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich feststellen kann wie hoch der Download pro IP-Adresse ist?? Notfalls auch per MAC-Adresse?

Danke für jede Hilfe

Welche Symcon Version nutzt du denn? Wie meinst du mit Download-Rate?

paresy

Wenn Du Dich auf Deinen Internet-Traffic beziehst dann würde ich das Thema beim Router verorten. Ich kann bei meinem (Unifi) tatsächlich auslesen wer wann, wie viel und über welche IP-Ports kommuniziert hat.

Ansonsten schau ob Dein Switch Port-Mirroring kann und lies über Tools wie beispielswiese Wireshark mit.

Ich nutze symcon 8.1 stable. Download= GB die über meinem Provider abgerechnet wird.

Ich habe eine eigene feste IP-Adresse die sich nicht ändert. Aber ein eignes Gerät das auch eine eigene IP-Adresse hat, unterhält sich kräftig mit dem Internet. Ich kann nur nicht rausfinden welches es ist!

Ich kenne Deine Internet-Anbindung nicht aber Du solltest auf jeden Fall eine Firewall unter Deiner Kontrolle zwischen Dir und Deinem Provider haben - im eigenen Interesse. Und wenn die etwas taugt, dann kann Sie solche Daten liefern.