Dooya DC90 an Symcon anbinden?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kostengünstigen Lösung meine Markise mit Funkmotor der Firma Dooya an Symcon anzubinden.

Ich habe von Mediola gehört doch bin ich mir nicht ganz sicher. Nach deren Kompatibilitätsliste ist Dooya gar nicht dabei und mich würde allein das Gateway 249€ kosten + Plugin, nur um eine Markise einzubinden, ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Gibt es da nicht eine Kostengünstigere Lösung?

Alternative wäre: mittels Homematic Relay, Drähte direkt an die Fernsteuerung zu löten. Aber das würde ich ungern so lösen.

Bei der Fernbedienung handelt es sich um die Dooya DC90 sie besitzt keine Dipschalter und auf Ihr steht „Single channel wireless transmitter 433,05 - 434,79 MHz“

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß tasmanie

Wäre es nicht möglich anstatt löten, einfach einen Homematic Rolladenaktor zwischenzuschalten?
Dann müsstest du nichts löten.

Ich würde auch einen Aktor zwischenschalten (wenn auch nichts von eQ3).

Das ist auch genau der Grund, warum ich mich komplett gegen Rollladenmotoren mit Funk entschieden habe. Zu teuer und Zukunft unsicher.

Genau die selbe Idee hatte ich am Anfang auch, bis die Markise dann kam und auf den ersten blick sich da nichts zwischen schalten ließ, da der Funk Empfänger direkt am Rohrmotor sitzt. Keine Schrauben
, kein gar nix. Somit habe ich das abgestempelt mit „geht nicht“ und hab die Markise eingebaut in der Hoffnung eine andere Lösung zu finden.

Vielleicht sollte ich nochmal genauer schauen, dazu muß ich die Markise aber nochmal mühselig abhängen denn man kommt an den Motor nicht mehr dran da sie über einem Glaswintergarten hängt.