Bist Du da weiter gekommen?
Cheers Seppm
Geht bei mir soweit alles nur die Benachrichtigung kommen teilweise sehr verzögert an.
Gruß Stefan
Danke Dir für den Update!
Hallo zusammen, bin auch an dieser Anlage interessiert. Kommt auch der Videostream beim Klingeln über das DoorIP Modul an und kann z.B. als Push Meldung im IPSView ausgegeben werden ?
In der Doku vom Metzler steht, dass Video nicht von FRITZ!Box unterstützt wird. Kann das jemand bestätigen / verneinen ?
Viele Grüße
jloose
Über das Fritz Fon App ja (sofern die FRITZ!Box als SIP Server verwendet wird), bei ips view wenn die view geöffnet ist auch, beim Symcon App bekommst du eine Push Benachrichtigung und erst wenn du rangehst kommt der stream
Wird die Metzler Klingel denn so erreicht, dass IP Symcon registriert, wenn der Klingeltaster ausgelöst wird ?
Dann kann ich damit ja weitere Aktionen auslösen . Gibt es eine Variable vom Modul die beim Klingelvorgang aktualisiert wird ? Kann vielleicht jemand den Objektbaum eines eingerichteten Moduls posten ?
Über mehrere Apps ( Fritz Fon App ) möchte ich eigentlich nicht arbeiten. Ich visualisere alles mit IPS View, könnte aber teilweise auch mit der Standard View leben.
Viele Grüße
Moin !
Ich habe nun alles beisammen.
Das DoorIP Modul verbindet sich als Telefon an den VOIP Server (Fritzbox).
Rufe ich allerdings diese Nummer an, erfolgt keine Registrierung davon im DoorIP oder Symcon.
Ich verwende Symcon im Container auf einem QNAP NAS. Nach etwas recherche habe ich gelesen, dass er hier bei VOIP wohl Einschränkungen gibt.
Kann das Door IP Modul im Container genutzt werden?
Gibt es alternativ einen Weg über die Fritzbox? Hier müsste der Anruf doch registriert sein.
Viele Grüße
jloose
Welche Netzwerkanbindung hat der Container?
Falls es NAT ist, wäre das einfachste auf Bridge zu wechseln.
Michael
Hallo !
Ja, läuft auf NAT.
Ich habe jedoch so einige Konfigurationen auf der IP des NAS mit dem Port 3777 und VERMUTE Probleme beim Umstellen ( u.a. Homematic ) .
Oder ist die Sorge übertrieben? Grundsätzlich könnte ich den Container im Zweifelsfall auch wieder umstellen auf NAT … Gibt es denn auch eine Variante mit NAT Modus?
Viele Grüße und vielen Dank für die schnell Antwort !
jloose
Hi somm,
hat das alles jetzt geklappt bei dir oder gab es noch Probleme? Den Videosstream konntest du auch erfolgreich über eine externe URL einbinden habe ich gelesen.
Habe gerade mit dem Metzler Support telefoniert, hier hat man mir nämlich gesagt das Abgreifen des Videostreams über eine Drittanwendung wie IP-Symcon ist nicht möglich bzw. nicht zur Verfügung gestellt wird.
Ja bei mir läuft alles einwandfrei das viedeosigbal hab ich per externen link eingebunden.
@somm
Wie konntest du SIP auf dem Metzlergerät aktivieren?
Ich wollte es auch gerade aktivieren, aber bei mir gibt es hier den Menüpunkt hier nicht.
Hast du einen Tipp für mich?
Ich hoffe es hilft dir ich glaube das müsste es sein bei der alten Firmware hieß es noch SIP.
Gruß Stefan
Tomaten auf den Augen… vielen Dank, habe es mit deiner Hilfe gefunden. ![]()
Moin moin,
ich habe eine HikVision DS-KV9503, die ja baugleich mit der Metzler ist/sein soll. Die SIP Registrierung an der FB hat auch sofort funktioniert. Probleme habe ich mit der Nr.einstellung. Du hast dort SIP:**621 eingetragen. Wie hast du das mit den * gemacht. Die nimmt er bei nicht.
Danke und Gruß Michael
Das ging bei mir damals einfach war aber auch noch die alte firmware
danke und Mist… damit kann dass Teil nicht wirklich sinnvoll in die FB integrieren.
Gruß Michael