Doorbird Modul [Testversion]

Wo willst Du denn genau etwas ändern? Der Namen des Bilds wird einfach aus date berechnet da muss also die Systemeinstellung stimmen von dem Rechner auf dem IP-Symcon läuft.


$saveinfo =  date('d.m.Y H:i:s');
var_dump($saveinfo);

Der Klingelzeitpunkt wird auch mit date gesetzt


$ringtime = date('d.m.y H:i:s');
var_dump($ringtime);

Also im Prinzip sollten das Systemeinstellungen am Rechner sein. Ansonsten melde Dich doch noch mal falls ich Dich falsch verstanden haben sollte.

ok danke, die Info reicht mir schonmal.
Also liegt es nicht an deinem Modul oder am Doorbird, bei mir läuft da irgendwie was anderes schief.

Teilweise wird bei mir die richtige Zeit genutzt, an anderen Stellen dann wieder die deutsche.
So auch bei dem Doorbird Snapshot. Der Snapshot heißt XXXX 21:33:11, aber aktualisiert wurde die Variable um 15:33:11 (also -6h).
Das gleiche wenn ich ein Skript ausführe mit echo date (‚d.m.y H:i:s‘); ausführe - dann wird 21.03.17 21:41:49 an gezeigt. Im Objektbaum steht aber dass das Skript um 15:41:49 aktualisiert wurde.
Der Raspi hat die richtige Uhrzeit, der Doorbird auch (wird in der DoorBird app richtig angezeigt).

Mal sehen ob ich den Fehler finde… :o

raspi-config und die richtige Zeitzone einstellen ;).

Die ist richtig, auch wenn ich mit „date“ überprüfe wird es richtig angezeigt.

Naja schau mal ob Du irgendwas findest ansonsten müsste man da noch eine Auswahl ins Modul einbauen, wobei eigentlich sollte das ja aus meiner Sicht mit date gehen.

Danke aber vom Modul her funktioniert alles so wie es soll.
Der Fehler liegt irgendwo anders

Habs, es lag am PHP.
Habe die Zeitzone jetzt in der php.ini geändert und jetzt passt alles!
Hoffe mal das bringt keine anderen Probleme mit sich aber bisher sieht alles gut aus.

Hi Fonzo,
Es gibt ein API-Update. Nun kann man auch Audio via cgi senden und empfangen.
Gruß iMaxxx

Und schon mal mit rumgespielt bzw. hast Du irgendeine Idee wie man das im Webfront benutzen kann?

Ich werde mal mit WebRTC ein wenig rumspielen…
siehe https://webrtc.github.io/samples/src/content/peerconnection/audio/

Bei mir funktioniert die Bewegungserkennung nicht mehr. Doorbird Firmware Version 107.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße,
Christoph

Der Rest funktioniert, nur die Bewegungserkennung nicht? Hast Du in den Einstelllungen der App Zonen konfiguriert?

Ja, der Rest funktioniert.

Nein, keine Zonen :slight_smile:

Ich nutze die Bewegung bei mir nicht in IP-Symcon, daher habe ich das nie beobachtet. Bin heute früh aber extra noch mal für Dich vor der Klingel rumgelaufen :), um dann zu schauen ob sich etwas in IP-Symcon aktualisiert. Ich habe auch Firmware 107, kann jetzt aber keine Besonderheiten feststellen, es wird Klingelsignal, Türöffnung und Bewegung in IP-Symcon aktualisiert. Ich kann daher nicht so ganz festmachen, was da der Grund sein könnte, dass das bei Dir gerade nicht funktioniert.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde mal weiter forschen.

Moin Fonzo,

ist zwar ein bßichen peinlich, aber es sind tatsächlich Zonen eingerichtet. Ich hätte felsenfest schwören können, dass ich die nicht eingerichtet habe. Kamen die erst mit irgend einem Update? Soll ich die löschen?

Sorry und Gruß,
Christoph

Die kamen mit einem Update, da das Problem war, dass der Bewegungsensor, nicht wie andere Bewegungssensoren auf einen Bereich einstellbar ist, daher hat dieser immer ausgelöst, wenn etwas durch das Bild gelaufen ist, das war etwas blöd. Daher hat man jetzt einen Softwarefilter eingebaut. Der Sensor löst zwar immer noch aus, aber wenn dies in einem der Bildabschnitte ist, die als Zone verdeckt sind, dann wird dieser Auslöser nicht registriert bzw. als Bewegungserkennung weitergeleitet. Du musst also die Zonen so bei Dir anpassen, dass alles grau ist was stört und nur der Bereich sichtbar ist der auch etwas auslösen soll. Funktioniert es dann?

Genau so war die Zone definiert, als es nicht funktionierte.

Es gibt ein kleines Update, am Funktionsumfang hat sich nichts geändert. Ab Version 4.1 von IP-Symcon sind die Skripte und Ereignisse unterhalb der Instanz nicht mehr notwendig, hier wird stattdessen nun die interne Nachrichtenfunktion von IP-Symcon genutzt. Die alten Skripte und Ereignisse werden nicht automatisch gelöscht, diese können aber ab Version 4.1 von Hand gelöscht werden.

Klasse Modul.
Besten Dank läuft super!!

Drei Anmerkungen:

  1. Bei mir wurden zusätzlich im Root von IPS zwei Kategorien angelegt.
    „Doorbird Besucherhistorie“ und „Doorbird Klingelhistorie“.
    Die habe ich einfach händisch gelöscht.

  2. Das Passwort in dem Modul ist das Passwort für „Gerät in App hinzufügen“!!
    Das Passwort „Login für Administrator“ funktioniert nicht.

  3. In dem Modul muss zwangsläufig die Taste „Benachrichtigung einrichten“ betätigt werden.
    Ansonsten bekommt man keine Rückmeldung. Für meine Begriffe müsste diese Taste ganz
    nach oben und nicht unter „Testumgebung“. Damit wird nicht getestet sondern eingerichtet.

Punkt drei ist natürlich meckern auf hohem Niveau. :slight_smile:

Super.

Besten Dank nochmals!!