Doorbird Modul [Testversion]

Guten Tag,
Ich muss gerade mal eine glaube ich einfache Frage stellen. ich bin noch recht neu bei symcon, komme aber gut vorran. Ich habe ebenfalls eine Doorbird an der haustür. Zusätzlich noch ein Codeschloss am Keller und Zentral im Schaltschrank das A1081 Relai Modul, worüber bei uns die Türen geöffnet werden.
Was ich bisher nicht gefunden habe: Gibt es eine möglichkeit die Haustüre zu öffnen? Ich habe das Doorbird Bild als dauerstream laufen. Ein Öffner Butten wäre schon nice. Bisher muss ich jedes mal die Doorbird App aufmachen.
Vielleicht hab ich es einfach nur übersehen^^

Danke für die Info bis jetzt wieder alles ok

1 „Gefällt mir“

Naben.
Neuerdings ist mein Doorbird Modul ausgestiegen.
Die Instanz begrüßt mich nur noch mit folgender Meldung:

Was ist denn da jetzt los? Bin noch auf 6.4 hat sich nix geändert!?

In IPS wurden unter der angegebenen Kategorie für Klingelhistorie 2 Kategorien automatisch angelegt. (Klingelhistorie 1 und Klingelhistorie 2). Derzeit wird aber nur die Klingelhistorie 1 gefüllt, Klingelhistorie 2 bleibt leer. Muss ich da noch ein weiteres Modul mit einem 2. User für Klingeltaster 2 anlegen oder wie bekomme ich die Bilder in die Klingelhistorie 2 ?

Hallo zusammen,
Hat niemand eine Doorbird mit mehreren Klingeltasten der mir weiterhelfen kann?
Mein User für Symcon hat Klingeltaste 1 zugeordnet. Eine 2. Taste lässt sich nicht zuordnen.

Sind denn in der APP unter HTTP-Aufrufe die Webhooks korrekt eingestellt ? Und auch die Zeitpläne für die einzelnen Klingeltaster müssen eingestellt sein.
Bei mit sieht das so aus:

Guten Morgen olima,

ja, die WebHooks sind alle richtig hinterlegt und die Variablen werden auch gesetzt.
Nur die Bilder vom Klingeltaster 2 werden nicht gespeichert

OK Ich kann mich nicht erinnern ob die bei mir abgelegt wurden
Ich hatte die Bilder per externem Script gespeichert Im Moment ist das Modul bei mir inaktiv da es Probleme mit der V7 gab werde das am WE wieder einrichten (mit dem Workaround) und kann das dann mal checken

Super, Dankeschön!
………………………

Der Patch für die Probleme mit der 7.0 ist nun als Stable online. Vielen Dank @Fonzo fürs Mergen und hochladen!

paresy

Ich habe das Modul wieder eingerichtet. Bei mir wird bei Jedem Taster ein Foto in Klingel1 und Klingel 2 abgelegt.

…also jedes Bild doppelt?
Das wäre ja auch falsch und vor allem nicht gleich wie bei mir.
Da ist wohl irgendwie der Wurm drin.
Ich muss mir bei nächster Gelegenheit das Modul mal genauer ansehen. Evtl. finde ich ja den Fehler.
Danke dir für den Test!

ja ist doppelt. ich muss mir die Konfiguration noch mal anschauen ob da der Fehler liegt. komme aber erst im laufe der Woche dazu.

Nach der Neuinstallation läuft das Modul grundsätzlich wieder, aber jetzt habe ich bei jeder Türklingel wieder den Fehler:

InstanzManager: Fehler bei Instanz #48689, Meldung VM_UPDATE:
Warning: Objekt mit Ident LastDoorOpen_2 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php on line 358

Das hatte ich weiter oben auch schon mal angefragt, jedoch keine Antwort erhalten.
Das Kuriose, die D101 hat keine zwei Klingeln, Öffner, etc.

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einigen jahren eine D202 erfolgreich in IPS eingebunden.

Nun wünscht sich meine Frau, dass man unser kleines Eingangstor nicht nur über IPS View sondern auch über die Doorbird App öffnen kann.

Der Summer von dem kleinen Tor wird einfach über einen Homematic Aktor für 10 Sekunden aktiviert und dann über einen Timer wieder deaktiviert.

Im Doorbird Modul kann ich den Aktor bzw. die Variable auswählen, aber leider nicht das ÖffnerSkript bzw. kann dort keine Einschaltdauer hinterlegen.

Habt ihr da eine Idee für einen Lösungsansatz oder könnte man das im Modul ergänzen? Also einen Timer für die Variable?

Kannst Du nicht ein Script schreiben das durch die State variable getriggert wird und dann einen Timer setzt z.B. mit

if ($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent")
	{
	   RequestAction(Die STATE Variable,false);
       IPS_setScriptTimer($_IPS['SELF'],0);
	}
 else
   {
		IPS_setScriptTimer($_IPS['SELF'],10);
  }
Oli
1 „Gefällt mir“

Hi Oli,

das klingt interessant.

Schau mal…Das wäre der Aktor für den Summer.

Wäre dein Skript Vorschlag dann so gemeint?

Bin leider nicht der PHP Crack :frowning:

versuche mal "TimerEvent" und nicht „TimerEvent“

also 2x Anführungszeichen oben

Und

Sind schon seit über 10 Jahren veraltet.
Korrekt wäre:
$_IPS['SENDER'] und $_IPS['SELF']
Michael

Hast recht, funktioniert aber in meinen „alten“ Timer Scripten noch immer :wink:

@Fonzo:
Das Modul arbeitet über die SIP-Schnittstelle der Doorbird mit IP-Symcon oder?
Da in der Anleitung steht: IPSIP = IP Adresse IP-Symcon, verstehe ich das richtig?

Zweite Frage:
Gibt es zufällig schon Neuigkeiten zum Codec der benötigt wird, hat sich hier was getan?
Codec: G.711 µ-law

@paresy
Ist es möglich das der Codec unterstützt werden kann?