Dokumentation, Namenskonventionen, Objektdefinitionen etc.

Hallo,

ich habe zwar mit IDE’s und anderen Programmiersprachen einige Erfahrung aber bei IPS und PHP bin ich blutiger Anfänger.

Ich würde gerne mal hören, wie die Profi’s ihre Projekte dokumentieren. Da ich IPS auch für fremde Projekte verwenden will, benötige ich sowohl eine Doku für mich für spätere Änderungen als auch für den Kunden.

Fragen:

Welche „allgemeine“ Dokumentation fertigt ihr an, d.h. wie dokumentiert ihr die Zusammenhänge z.B. zwischen Event und Script, welche Scripte welche Aktoren bedienen, welche Scripte globale Funktionen erfüllen etc.?

Wie geht ihr vor bei z.B. der Erstellung eines Events? Eine ganz eingene Hirarchiebene „Events/Ereignisse“ (mit ner Dummy-Instanz) oder direkt beim Script / beim Aktor / beim Sender?

Welche Namenskonventionen haben sich bewährt (Objekte, Skripte etc.)

Benutzt jemand ein IDE und sowas wie Code/Projekt-Versionnning?

Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen gegenseitigen Abhängigkeiten grafisch Auszugeben?

Bin sehr gespannt!
jwka