Dokumentation der WSDL

Hallo,
gibt’s eigentlich eine Dokumentation der WSDL Methoden? Ich möchte z.B. wissen wie ich einen LCN-Binärsensor auswerten kann, wo fange ich da zu suchen an?
Da wäre eine kurze Beschreibung der einzelnen Methoden doch recht hilfreich, oder?

lG
Chri

Ich denke nicht, dass es dort (so schnell) etwas dokumentiertes geben wird. Die SOAP Schnittstelle funktioniert genau wie das SDK. Wer sich damit auskennt kommt sofort damit klar - behaupte ich als User. Wer keine Programmierkenntnisse hat ist schnell überfordert.

Toni

Die Befehle ansich funktionieren genauso wie die PHP Befehle nur ohne Prefix. Wenn du also den PHP Befehl kennst, kennst du auch den in SOAP.

paresy

schon klar, aber:
@Toni: ich denke mit SDK ist Vers. 1 gemeint, da muss ich passen, das habe ich leider versäumt. @programmierkenntnisse: als entwicklerguru würde ich mich nicht bezeichnen, das eine oder andere programm kam aber schon in die gänge (in den letzten 15 jahren).
@ paresy: ich habe mich möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt. die funktionen ergeben sich durchaus durch die namensgebung, nur um bei genanntem Beispiel zu bleiben: mit welcher Methode frage ich z.B. den LCN Binärsensor ab? Ohne Doku kann ich nur mit try&error arbeiten (oder raten), das meinte ich.

war aber nur 'ne Frage, wenns keine doku gibt, auch kein Prob, es gibt ja zum glück dieses Forum :smiley:

lG
Chri

Neenee… Das SDK1 unterscheidet sich doch sehr deutlich von diesem hier.

unter http://localhost:3773/ (Browser) auf deinem IPS-Server findest du die Funktionsbeschreibung. Mehr gibts nicht und ist IMO auch nicht notwendig.

Toni