Doku-Bug: Befehlsbeschreibung entfallen?

Hallo,
ähmm… da stimmt was mit der Befehlsbeschreibung nicht bzgl. Verlinkung aus dem Web-Navigationspunkt „Dokumentation“ …oder ich bin blind.

Stichwort „IPS SemaphoreEnter“. Ich weiß, dass ich den Befehl früher in der Doku beschrieben gesehen habe und wollt einfach nur mal was nachlesen. ABER:

Die neue IPS-Doku kennt diesen Befehl in der Liste und hat auch einen Link. Nur leider ist (heute) die verlinkte Seite inhaltlich völlig leer (Nur Kopf- und Fuß der Seite vorhanden).

Die auf der o.g. Doku-Seite (=Wiki-Hauptseite) unten im Abschnitt „Grundlagen“ stehende „Befehlsreferenz“ kennt den Befehl „IPS SemaphoreEnter“ aber gar nicht (mehr)!!! :confused:

Erst eine Volltexte betreffende Suche bringt die sehr wohl (zum Glück noch vorhandene) Seite als Treffer.

Bei allem Verständnis für eine evt. „Einschränkung der Standardbeschreibung auf relevante Befehle“. Aber ein generelles Abschneiden der Informationen ist auch keine Lösung! Schon gar nicht nach dieser Diskussion!

Ich setze die Technik übrigens bei meiner Datenbank-Initialisierung ein, die ich am quasi permanent eintreffenden Datenstrom immer wieder sozusagen „auffrischend“ ausführen muß, und die darum an den stochastisch stattfindenden Events gebunden ist. Das Init muß sich also zeitlich indifferent triggern lassen, wobei es inhaltlich naturgemäß streng serialisiert arbeiten muß (erst Init fertig, dann Daten schreiben / nie mehrfach paralleles Init / Init beim Schreiben).

Logischerweise muß dann wiederum Vorsorge gegen zufällige Mehrfachtriggerung getroffen werden, wo ich die Semaphoren-Technik natürlich dankbar angenommen habe, zumal diese Technik auch noch eine Serialisierung zeitgleicher Events mitbringt! <= Wichtig, bitte nicht ersatzlos streichen!

Gruß Gerd