dojo undefiniert Fehlermeldung

Hallo!

Nach Rechnerneustart:
Jedesmal kommt beim Starten des Webfronts ein Fehlerfenster:

Überschrift: Scriptfehler
Zeile 1
Zeichen 121
Fehler dojo ist undefiniert
Code 0
URL http://192.168.178.22:82/webfront.js

Beim 2. oder 3. Neustart des Webfront oder Console mit Webfrontgraphen drin funktionierts dann.

Schönen Gruß
Egon

Hast du SSL aktiviert? Wenn ja, gibt es das Problem auch, wenn es deaktiviert ist?

Welcher Browser?

paresy

Hallo Paresy!

Danke für die Antwort

Habe IE 8.

Mit dem neuen Firefox war das gleiche Problem
SSL wo aktiviert- nicht dass ich wüsste.:confused:

Manchmal kommt auch die Meldung:
Kommunikationsfehler aufgetreten… usw.
Dann ist der Hintrgrund weiss und einige Werte zu sehen.
Beim 2. 3. Start dann ohne Fehler

Schönen Gruß

Egon

Ist bei mir genauso. Aber nur im eingebauten WebFront.

PS: Wie ich gerade sehe ist es diesmal eine andere Meldung. „dojo ist undefiniert“ hatte ich aber auch schon öfters.

ips.jpg

Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung?

Ich habe die Fehlermeldung nur auf dem PC auf dem IPS läuft und dort innerhalb des Dashboards (auf den Seiten mit Graphen).
Wenn ich das Webfront von irgendwo anders aufrufe funktioniert alles, auch die Graphen problemlos.
Ab und zu hab ich Glück(?) und die Fehlermeldung kommt nicht mehr, aber dann wird nur kurz nach einem neuen Aufruf des Graphen selbiger angezeigt und nach wenigen Sekunden kommt dann eine Fehlermeldung mit „Kommunikationsproblem“. Spätestens nach einem Neustart von IPS kommen dann aber wieder die dojo fehlermeldungen.

Gruß
Smudo

Hallo Smudo!

Habe den selben Fehler immer noch.:mad:
(Nur beim 1. Aufruf des Dashboards nach PC-Neustart)

Hab auch schon die Betas durchprobiert-immer gleicher Fehler)

Schönen Gruß
Egon

Wenn ich in der Fehlermeldung auf ‚Seite neu laden‘ klicke, wird die Seite erst wieder für einige Sekungden angezeigt und dann kommt wieder der Kommunikationsfehler. Wenn ich die Fehlermeldung mit dem Kreuz wegklicke, lauft der Graph tagelang durch, bis ich ihn neu aufrufe oder einen andern anwähle.
Im Webbrowser ist es genau so. Da ich mit dem Rechner niemals im Internet herumsurfe, ist auch nur der IE installiert. Auch direkt im IE hab ich den Fehler auf dem Rechner.
Von einem anderen Rechner aus hab ich das Problem nicht (ebenfalls IE), nur hab ich da nicht so viel von, da ich das Webfront eigentlich gar nicht nutze bis auf das Anzeigen von den Graphen im Dashboard. Vor allem hat das ganze ja shcon aml bis zu einem bestimten Update funktioniert. Ich weiss nur nicht bis zu welchem, da ich auch gerne mal ein paar Updates überspringe.

Also wenn noch jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, raus damit.

Gruß
Smudo

Hallo!

Mit der neuen Beta hab ich den dojo-Fehler beim Starten des Dashboard nicht mehr-bis jetzt.:slight_smile:

Schönen Gruß
Egon

Moin,
was geht mit dem Forum?
2 Einträge weiter oben steht von mir:
…Wenn ich in der Fehlermeldung auf ‚dojo undefiniert Fehlermeldung‘ klicke,…

In den Anführungszeichen müsste stehen : Seite neu Laden

Wenn ich auf Ändern gehe, steht dort auch das richtige, ich kann es also nicht mal ändern. Vielleicht sollte ich mal Anführungszeichen weg nehmen?

@Egon

Die Kommunikationsfehler sind auch weg?

mfg
Smudo

Edit: Jo, lag wohl an den Anführungszeichen. Hat sich also erledigt.