Docker / USB FTDI --> Socket Client

Hallo zusammen,

ich habe meine Viessmann Anlage über einen USB FTDI Adapter an einem USB Ethernet Server im IPS eingebunden.

Jetzt würde ich gerne nochmal IPS auf dem Docker verlagern. Problem ist bzw. habe ich keine Idee und oder
finde da keine vernünftige Hardware dazu so das ich über einen
Socket Client meine Viessmann Anlage wieder eingebunden bekomme.

Hat jemand eine Idee für mich wie ich das umsetzen könnte. Bitte aber kleine Lösungen zum löten :slight_smile:

Gruß
MacToolz

Such z.b. mal nach usr-tcp232 oder WuT ComServer.
Die Geräte bieten alle TCP Verbindungen an, welche dann Seriell per RS232 rausgehen.
Michael

Hi,

die WuT Geräte kenne ich, sind aber sehr teuer. Ist halt Industrie Ware. Ich habe selber zwei ComServer von WuT, günstig bei Ebay ersteigert.

Ich werde mal nach den anderen Adapter schauen.
Gruß