Do-It-Yourself "Tablet"

Hi,

ich habe gerade bei Pllin ein 7" Touchscreen-Display gesehen… da kam mir folgende Idee: Ein Android-HDMI-Stick und so ein Touchscreen-Panel zusammen ergeben doch ein tolles günstiges Status-Display im Haus wo man es fest montieren kann/möchte. Hat jemand sowas schon mal zusammen zum laufen gebracht? Hab Pllin mal angeschrieben wie sich das Touchscreen-Modul ausgibt, also ob es ein HID-Device ist, dann könnte es vielleicht out-of-the-box mit den Linux-Treibern im Android laufen. Aber bevor ich auf blauen Dunst schon mal bestelle wollte ich mal fragen ob es hier schon Erfahrungen gibt… wenns nicht mit Android läuft werde ich wohl auf Raspberry Pi setzen, den gibts bei P*ollin jetzt sogar als Hutschienen-Fertig-PC, den in eine UV installiert und auf die UV-Klappe das Display, fertig :slight_smile: