DNSSD - Server Collision

Hallo,

ich habe heute 2x die Meldung einer DNSSD Server Collision bekommen.
Ich habe zwei IPS laufen, beid unter Ubuntu auf Proxmox, das ProdSys ist 6.0 und das DevSys 6.1.
Auf dem ProdSys habe ich HomeKit laufen, auf dem DevSys nicht, dort auch sonst nicht viel.
In den Threads habe ich zwar einige Diskussionen gefunden, aber nichts, was m.E. genau passt.
Daher habe ich auf dem DevSys im DNSSD Control den dort vorhandenen Eintrag Symcon umbenannt in SymconDev und den darin befindlichen md-Eintrag ebenfalls auf *SymconDev.

Sieht soweit auch aus meiner Sicht ok aus und in einem Bonjour-Browser sehe ich SymconDev. Ich verstehe aber nicht genug von DNSSD um es beurteilen zu können, ob das jetzt eigentlich zielführend war.

demel

Ja, das war zielführend. Im Prinzip kannst du den Eintrag auch löschen, da er nur für HomeKit verwendet wird :slight_smile:

paresy

Hallo @paresy, danke dür die Info.

unabhängig davon, das es nur für HomeKit verwendet wird, wird es trotzdem automatisch angelegt? ich bin mir recht sicher, das ich in meinem Dev-IPS nie HomeKit eingerichtet hatte. Passt das zusammen?
Zudem ist mir bei dem Prod-IPS aufgefallen, das es dort 3 DNSSD-Einträge gibt: Symcon, Symcon Prod und SymconProd (also mit und ohne Leerzeichen).
Ich bin mir sehr sicher, das ich die nicht von Hand angelegt habe.
Wodurch wird die Anlage denn ausgelöst?

demel