DNSSD Control Fehler

Bestätige. Habe ebenfalls gerade auf das neueste Release gewechselt, der Fehler ist exakt so wie beschrieben ebenfalls bei mir vorhanden. Ich lösche mal die Instanz, dann ist bis zum nächsten Neustart wieder Ruhe. Eventuell wäre es eine Option, im nächsten Update per Spezialschalter zu verhindern, dass diese sich neu erzeugt. Hier weiß scheinbar keiner, was das Ding überhaupt anstellt :wink:

Hallo
Gibt es schon was Neues zu dem oben genannte Fehler?
Dieser taucht weiterhin ständig auf.
VG

Kann man die DNS SD Instanz nicht dauerhaft löschen?

Leider nein - wir werden aber einen Workaround einbauen, sodass der Fehler 87 einfach ignoriert wird.

paresy

Das Problem sollte mit der aktuellen 6.4 gelöst sein. Kann dies jemand bestätigen?

paresy

Hallo.
Das Problem besteht weiterhin, auch mit der Version 6.4.
Ich habe den Eindruck, dass der Fehler sogar häufiger auftritt.
Siehe:

Liegt wohl eher daran, dass nach einem Neustart Symcon vermehrt versucht neue Geräte im Netzwerk zu finden.
Das erfolgt auch durch die DDNS Instanz und somit hast du nach einem Neustart vom Dienst halt mehr solcher Meldungen.
Ich konnte die Meldung auch Mal provozieren. Somit könnte auch eine der Discovery Instanzen eines PHP Moduls die Ursache sein, welches die DDNS Instanz ‚falsch‘ nutzt.
Wenn du die Discovery Instanzen nicht brauchst, kannst du die ja löschen und schauen ob die Fehler dann irgendwann weg sind.
Michael

Habe alle Discovery Instanzen gelöscht, trotzdem kommt der Fehler.
Siehe:

Nun kommt der Fehler gefühlt jede Sekunde.

Magst du mal die Konsole schließen (ein paar Minuten warten) und dann schauen, ob die Meldungen in der selben Intensität kommen?

Und ich hätte gerne ein Bilder der Konfiguratoren+Discovery’s in deinem System.

paresy

Die Intensität der Fehler wird mit der Zeit etwas geringer kommen anfangs aber sehr häufig.


Ist es weg, wenn du den Shelly Konfigurator löscht?
Michael

Erstell gerne ein Backup der settings.json vorher. Dann könntest du eingrenzen welcher Konfigurator dies verursacht.

paresy

Hallo
Version 6.4 installiert, alles neu gestartet und immer noch der selbe Fehler.
Siehe:


Ich habe das Gefühl, dass der Fehler sogar häufiger auftritt.

Hättest du nächste Woche mal Zeit, sodass wir uns dies zusammen ansehen können?

paresy

Herzlich gerne, bin aber noch bis kommenden Sonntag im Urlaub.
Vielleicht dann die Woche drauf?

Sehr gerne. Meld dich einfach noch mal per PM wenn du Zeit hast.

paresy

Hallo zusammen
Ich habe das Problem auch, aber erst seit ich Shelly’s nutze. Vor der Installation des Shelly-Moduls trat dieser Fehler bei mir nie auf.
Und nach der De-Installation des Shelly-Moduls tritt auch der Fehler, zumindest bei mir, per sofort nicht mehr auf.

Hallo.
Habe nun den Shelly Configurator gelöscht, seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf.
Den Konfigurator hatte ich eh noch nie verwendet.
Besten Dank! :+1: :raising_hand_man: