DNSSD Control Fehler

Hallo zusammen.

Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder folgende Fehler.


Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Besten Dank und Grüße,
Michael

Hat niemand eine Lösung für das Problem?

Bisher nein - aber: Kannst du irgendwie eingrenzen seit wann bzw. wodurch es ausgelöst wird? Hast du in der DNS SD Kern Instanz irgendwas drin?

paresy

Ich vermute seit dem letzten oder vorletzten Update habe ich den Fehler. Bin auf der Beta Version.
In der DNS SD Kern Instanz ist nichts drin. Habe diese auch schon mal gelöscht, dann ist der Fehler weg. Leider installiert sich die Instanz automatisch.

Michael

Ist der Fehler weg, wenn du irgendeinen Eintrag dort einfügst?

paresy

Hab ich mir auch schon mal gedacht, aber ich weiß nicht was ich dort eintragen soll.
Für was ist die Instanz?

Michael

Hallo,
ich hab den Fehler auch! Schon seit längerem…
Hab den Support auch angeschrieben, die kennen das Problem, können es aber auch nicht lokalisieren.
Zitat: „Dieser scheint nur kosmetisch zu sein und bisher kennen wir die genau Ursache noch nicht. Falls du also eine Idee hast, wie du diesen reproduzieren kannst, dann würde uns dies sehr weiterhelfen.“
Musste aber leider sagen, dass ich keine Ahnung habe; was ich da in der Zeit geändert habe dass der auftritt… ich lösch halt dann die Instanz und gut is… bei jedem Neustart ist die Instanz wieder da und dann halt erneut löschen… für was die da ist? keine Ahnung…
Hab auch keine Einschränkungen dadurch…

Schönes Wochenende
Matthias

Ich bekomme seit ein paar Tagen vermehrt diese Fehlermeldung :

Sollte mich das beunruhigen ? Wo muss ich da nachschauen ?

Ich nutze die 1.1.1.1 bzw. als Backup die 1.0.0.1 als meinen DNS Server. Symcon läuft auf einem Windows 10 Rechner

Diesen Fehler hab ich auch, aber schon seit einem Update der Version 6.2

Kommt bei mir auch schon seit längeren, zu unterschiedlichen Tageszeit.
Letztens 20.10.2022 21:56 und immer 4x im ~10 Sekundenabstand.

Hallo.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Habe nun die Version 6.3 installiert, und der oben genannte Fehler ist weiterhin vorhanden. Ich habe sogar den Eindruck, dass dieser öffters kommt.

Grüße, Michael

Kann ich bestätigen. Mit der 6.3 ist es (viel) mehr geworden.
Vorher alle paar Tage, jetzt mehrmals die Stunde.

Ich benutze die DNS-SD Instanz nicht.

Bestätige. Habe ebenfalls gerade auf das neueste Release gewechselt, der Fehler ist exakt so wie beschrieben ebenfalls bei mir vorhanden. Ich lösche mal die Instanz, dann ist bis zum nächsten Neustart wieder Ruhe. Eventuell wäre es eine Option, im nächsten Update per Spezialschalter zu verhindern, dass diese sich neu erzeugt. Hier weiß scheinbar keiner, was das Ding überhaupt anstellt :wink:

Hallo
Gibt es schon was Neues zu dem oben genannte Fehler?
Dieser taucht weiterhin ständig auf.
VG

Kann man die DNS SD Instanz nicht dauerhaft löschen?

Leider nein - wir werden aber einen Workaround einbauen, sodass der Fehler 87 einfach ignoriert wird.

paresy

Das Problem sollte mit der aktuellen 6.4 gelöst sein. Kann dies jemand bestätigen?

paresy

Hallo.
Das Problem besteht weiterhin, auch mit der Version 6.4.
Ich habe den Eindruck, dass der Fehler sogar häufiger auftritt.
Siehe:

Liegt wohl eher daran, dass nach einem Neustart Symcon vermehrt versucht neue Geräte im Netzwerk zu finden.
Das erfolgt auch durch die DDNS Instanz und somit hast du nach einem Neustart vom Dienst halt mehr solcher Meldungen.
Ich konnte die Meldung auch Mal provozieren. Somit könnte auch eine der Discovery Instanzen eines PHP Moduls die Ursache sein, welches die DDNS Instanz ‚falsch‘ nutzt.
Wenn du die Discovery Instanzen nicht brauchst, kannst du die ja löschen und schauen ob die Fehler dann irgendwann weg sind.
Michael

Habe alle Discovery Instanzen gelöscht, trotzdem kommt der Fehler.
Siehe: