DMX Versuchsaufbau - keine Funktion

Hallo Leute,

ich versuche mich gerade an einem kleinen DMX Versuchsaufbau:

  • AVR Art Net Node von Ulrich Radig (der „Ältere“)
  • DMX -> RGBW Controller von Ulrich Radig (Auf was sollten die DIP-Schalter stehen bzw. wo stelle ich das Gegenstück dazu im IPS ein?)
  • RGB Stripes
  • 12V Netzteil

Im IPS habe ich eingerichtet:

  • DMX UDP Socket (IP des Art Net Node, IP des IPS Rechners, Ports wie vorgegeben 6454 bzw. 53000)
  • DMX Gateway (ArtNetUDP, 1) Wofür steht diese Zahl??)
  • DMX Output
  • DMX RGB

Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen, jedoch leuchtet nichts…

Joachim

Hallo Leute,

nach endlich Stunden und diversen Versuchen bin ich nun insofern etwas schlauer, dass ich festgestellt habe, dass es mit „DMX Workshop“ alles sauber läuft…:slight_smile:

Muss also irgendwie an den Einstellungen im IPS liegen…

Irgendwelche Ideen?

Joachim

…bin wieder einen Schritt weiter: in IPS 3.4 funktioniert es, in der 4.0 bekomme ich es nicht hin…

Woran könnte das liegen??

Joachim

…führe meinen Monolog mal weiter::wink:

Nachdem ich in IPS 4.0 alle Instanzen gelöscht hatte und beginnend vom DMX RGB mich nach „oben“ gearbeitet hatte, funktionierte es auch dort. Irgendwie hatte sich IPS wohl bei der „Top-Down“-Variante verschluckt…

Joachim

Monolog führen heißt nicht dass du alleine bist. Aber vielleicht bist du Pionier mit ArtNet unter IPS 4.0 :slight_smile:

Wenn du direkt die RGB Instanz erstellst, dann erstellt IP-Symcon das Gateway und die I/Os und kümmert sich auch um die Port. Hast du evtl. die Ports nicht ganz korrekt gehabt? Wäre zumindest die wahrscheinlichste Erklärung :slight_smile:

paresy