DMX Switchpack Signalverlust

Hallo,

wir sind in der Arbeit da an so einer Sache dran. Es wird ein Switchpack mit dem DMX-Protokoll über einen USB-Adapter angesprochen.
Ist nun alles auf „an“ und man zieht den USB-Stecker, verliert der Switchpack natürlich das Signal.
Hier wird dann aber alles automatisch auf „aus“ gesetzt. Das darf für den Zweck, für den das Teil gedacht ist, aber auf gar keinem Fall passieren.

Wisst Ihr da eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?

Grüße,
Disappear

Hi,

dieses Verhalten ist in der Firmware des DMX Switches hinterlegt, evtl. gibt es dort (siehe Manual des Gerätes) eine Möglichkeit, das anzupassen.

mfg
Bernd

Sollte (bei änstandige gerate ist es so) default werte geben dafur.
ala „default setting - no DMX“ lights - on, off, previous, keep current

Gib mir mal den typ deines switches?

(sollte man eigentlich sogar uber DMX programmieren können - aber man o man das ganze protokoll durstöberen :eek:

So,

der heisst „Switchpack“ und den gibts bei prolighting.info :slight_smile:

Hoffe, das reicht…

Vielen Dank,
Disappear