DMX Signal in Symcon empfangen und verarbeiten

Hallo,

ich habe gesehen, dass es in Symcon den Möglichkeit gibt DMX Controller über Artnet oder USB anzusteuern und Signale zu senden. Geht es auch irgendwie in die andere Richtung? Also dass Symcon Signale von einem DMX Controller empfängt und man auf die Signale reagieren kann?

Hintergrund: Ich würde gerne bestimmte Homematic Geräte über DMX ansteuern.

Viele Grüße
Jakob

Hallo Jacob,
per UDP geht’s sicher, wenn Du einen gleichen UDP-Empfangsport nutzt.
Mußt mal probieren.

Hallo Helmut,

Hast du da zufällig noch mehr Informationen? Ich bin aktuell noch dabei zu evaluieren ob und wie das umsetzbar ist bevor ich mir etwas zulege. D.h. Ich habe aktuell noch kein DMX Interface, mit dem ich mal was ausprobieren könnte.

Hat vielleicht schon jemand soetwas gemacht?

Viele Grüße
Jakob

Wir unterstützen dies leider nicht und die Nachfrage ist eher gering (kommt nur alle paar Jahre mal vor :slight_smile: )

Wie Helmut sagte, kannst du wahrscheinlich per UDP und Register Variable + Skript dies selber bauen mit etwas aufwand.

paresy