DMX Schrittkette starten?

Hallo,

in IPS ist so eine Schrittkette ja durch die Laufzeit des Scriptes beschrenkt und Scripte im Sekundentakt zu starten ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders
:-).
Deshalb frage ich mich ob es nicht vielleicht ein externes Programm gibt welches die DMX steuerung übernimmt und IPS dem Programm nur mitteilt welchen Programmablauf es starten soll.
Weiß jemand ob so etwas geht, eine gute Software ist DMXControl, aber ich wüste im Moment nicht wie man die koppeln könnte.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ich kann leider auch nur sagen, wie es nicht geht: Über Art-Net. DMXControl unterstützt das, aber die Unterstützung für IP-Symcon ist weder geplant, noch sieht paresy Bedarf dafür.
Vielleicht kann man für DMXControl ein Modul dafür basteln, das wäre dann aber wohl auf denselben Rechner beschränkt - per Art-Net ist es halt egal, wo im Netz der andere Rechner mit DMXControl steht.

Sonst kann man bei DMXControl noch einzelne Aktionen auf Tastatur-Shortcuts legen - da müsste man dann IP-Symcon dazu bringen, ein Programm zu starten, welches Tastendrücke simuliert.

Stefan

Hallo,

ich überlege ob der DMX-Player-S für so etwas geeignet ist, aber ich suche noch eine passende Kopplung IPS - DMX-Player-S, per Infrarot würde es wohl gehen, ist aber nicht ganz so komfortabel.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Zusammen,
das sekündlichen starten ist für IPS kein Problem. So ein Script ist ja in Milisekunden wieder zu ende.
Ich vermute, dass man aber auch etwas mit dem Timer und dem DMF_Fade-Befehl machen kann. Leider kenne ich mich damit noch nicht aus. Ich habe ein Steuergerät von DMX4all und dem kann man ja sagen, dass es über x Sekunden Kanäle dimmen soll. Sobald das abgeschlossen ist könnte das Script ja wieder neu starten oder nach ein paar Sekunden von einem Timer neu getriggert werden. So könnte man vermutlich, ohne die Laufzeit von PHP-Scripten zu überschreiten, einen quasi kontinuierlichen Farbwechsel erzeugen.

ruf ins Forum Hat so eine Schrittkette für DMX schon jemand umgesetzt?

@ThomasD: Wofür willst Du die Schrittkette genau nutzen?

Grüße
Matthias