Dmx RGB-Dimmer einzelne warmweiß LED Streifen dimmen

Hallo zusammen,

Hat von euch schonmal jemand versucht mit einem 3Kanal RGB dimmer 3 einzelne LED Streifen zu dimmen?
Kann darüber leider keine Infos im Web finden. Theoretisch sollte dies doch funktionieren,oder nicht?
Würde mir dafür so einen DMX RGB dimmer aus der Bucht zulegen

Das sollte kein Problem sein.

Edit: mit 3 einzelnen LD streifen meine ich nicht 3 RGB LED Streifen sonder 3 warmweiß Streifen.
Das wäre dann 1 Streifen pro Kanal sodass ich jeden Streifen einzeln dimmen kann

Ja schon klar :wink:
Spricht nichts dagegen

Ok hab es nun getestet. Hattest recht, wie auch von mir schon vermutet, funktioniert es tatsächlich!:):):slight_smile:
Danke!

Bei mir läuft es auch ohne Probleme, nur eine Frage hätte ich:

Der RGB Dimmer ist für 12A gesamt Strom ausgeleg d.h. pro Kanal 4A.

Wenn ich jetzt nur zwei Kanäle für eben die weißen Stripes nutze, diese aber pro Stripe 5A ziehen, zerschieße ich mir dann den Kontroller?

Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :wink:

Gruß soundman33

Naja kommt darauf an was die an Maximalstrom pro Kanal angeben…
könnte sein dass es Gesamt zwar 12A sind es aber im 1-Kanal betrieb ggf. mehr ist … aber wenn das nicht dabei steht würde ich davon ausgehen dass tatsächlich nur 4A Pro Kanal vorgesehen sind.

kannst natürlich darauf vertrauen, dass die genug Reserven vorgesehen haben :smiley: