DMX Instanzen

Hallo liebe Experten,
Ich versuche gerade, mich in die DMX Welt einzuarbeiten. Dafür habe ich mir eine DMX EthernetBox von Ulrich Radig gekauft und hierfür eine entprechende Gateway Instanz angelegt. Nun gibt es zwei weitere Instanzen: DMX Output und DMX RGB. Wofür genau verwendet man diese Instanzen und wo ist der Unterschied? Ich möchte gerne Schwimmbad-LED-Unterwasserstrahler (RGBs) (die ich noch nicht geliefert bekommen habe) darüber steuern. Wann verwende ich wozu welche Instanz? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar. Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank und liebe Grüße, Marcus

Die RGB Instanz liefert einfach nur ein schöneres visuelles Element im WebFront. Du kannst auch 3x die DMX Output Instanzen nehmen und die Kanäle einzeln steuern.

paresy

Alles klar! Vielen Dank :slight_smile: Dann versuch ich mal mein Glück…