DMX Funktionsüberwachung

Ich setzte die DMX4ALL Interfaces mit integrierter LAN-Schnittstelle (XPORT) ein.

Derzeit habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, um die Verfügbarkeit der Schnittstelle zu überwachen.
Wenn z.B. der Strom eines Interfaces ausfällt, kommt es nicht automatisch wieder, bzw. IPS wartet ewig auf den Thread. Schön wäre es, wenn IPS automatisch weiter macht, wenn der Strom wieder da ist und der Thread sich nicht aufhängt.

Die Variable DMX-Blackout wird dabei auch nicht geändert.
Ich vermute mal, dass die nur zieht, wenn der XPORT im Interface läuft, und DMX sich irgend wie verspult.

Neben der Funktion der Schnittstelle wäre es wichtig, auch die einzelnen Geräte überwachen zu können. Daraus soll dann per Script eine Alarm-Meldung generiert werden können.

Hat da jemand schon mehr heraus gefunden?

Hey,

Wass möchtest du eigentlich?
DMX = steueren
DMX <> uberwachen… du wirdst nie einem bericht bekommen in das DMX protokoll wo IPS berichtet wird das deine lampe nicht anspringt…
Deshalb:

Wenn z.B. der Strom eines Interfaces ausfällt, kommt es nicht automatisch wieder, bzw. IPS wartet ewig auf den Thread

normal kannst du das gerät so einstellen das wenn kein DMX signal verfugbar ist so und so reagiert werden muss. (RGB-led module und DMX reagiert mit weiss licht wenn kein DMX signal anliegt -> perfekt so)
DMX soll immer neu berichtet werden… so ist es einfach sorry :rolleyes: