DMX Einsteiger

Hallo,
ich bin absoluter DMX und PA Neuling.

Habe mir dummerweise ein Light Operator 24 von GLP sowie VDPDP152 Dimmer Packs von EHQ Power aufschwatzen lassen um Scheinwerfer zu steuern. Nur dimmen und an/aus.

Ich dachte as ganze wäre einfach zu installieren. Aber Pustekuchen.

Das Lichtpult sieht zwar super aus, und ich habe mit einem DMX Kabel das Pult sowie ein Dimmerpack verbunden.
Jetzt soll ich am Dimmerpack mit ca. 10 kleinen Knöpfchen irgendeine DMX Adresse (oder so ähnlich) auswählen und dann soll es klappen. Es geht aber leider nichts.

Kann sich einer von Euch erbarmen und mir vielleicht einen oder mehrere entscheidende Tipps geben?

Vielen Dank!

Du musst dem Dimmerpack die gleiche Adresse zuordnen wie dem Kanal des Lichtmischpults.
Wenn Dein Dimmerpack z.B. 4 Kanäle hat, stellst Du als Adresse z.B. 5 ein. Das ist dann der Erste Kanal, der Zweite hat dann die 6 usw. bis 8.

Vielen Dank für die Antwort.

Habe gestern einfach 512 Kanäle dem Lichtpult zugeordnet. In der Hoffnung das ja irgendeine „Frequenz“ die von den Dimmerpacks ist.

Und siehe da, irgendwie hat es geklappt. Aber das kann es doch nicht sein.

Irgendwoher muss ich doch erfahren welche „Frequenz“ die Dimmerpacks haben damit ich diese entsprechend einstellen kann.
Die Bedienungsanleitung der Packs ist leider nicht so sehr aussagekräftig. Da sind zwar 2-3 Grafiken, aber das versteh ich noch niht so ganz.

Die grafiken werden wohl matrixen sein. Da kann man mit einige fantasie die adressen raus holen.
Vergleich es mit telefonnummer. Jeden schieber auf das pult hat eine nummer.
Wenn du anrufen möchtest brauchst du die nummer zu kennen. Einfach.
in DMX kann einem gerät mehrere adressen habe. Nimmt ein licht-effekt. eine adresse fur lichtstarke, eine fur x-position, eine fur y, eine fur farbe unsw.
das heisst also das du die erste adresse einstellen musst am pult um das lichteffekt ‚an zu rufen‘.
Wie du die adresse ermittelst weis ich nicht weil das gerät gebunden ist.