DMX (DMX4ALL) stürzt bei Fade-Befehl ab

Hallo,

wenn ich per DMX einfach nur Farben fest einstelle, funktioniert alles soweit super.

Führe ich jedoch für einen zeitverzögertem Fade-Befehl alle 20 Sekunden ein Skript für Farbveränderungen von 4 Spots durch, gehen die Lampen nach 5-10 Minuten einfach aus und lassen sich erst wieder nutzen, wenn man in der Konfig die DMX Schnittstelle deaktiviert, dann den USB Adapter rauszieht und die Schnittstelle wieder aktiviert.

Es liegt nicht an den Energieeinstellungen, da es ja bei Dauerlicht auch geht, nur eben bei mehreren Befehlen nicht.

Das Gerät ist in der Systemsteuerung weiterhin aktiv zu sehen, auch IPS sendet weiter Signale laut IPS Log. Aber es geht einfach nix mehr, bis man den o.g. Vorgang durchführt. Dann gehts wieder paar Minuten gut und danach wieder Licht aus.

Das ist natürlich super ärgerlich. Wie soll ich sonst alle 20 Sekunden eine Farbe wechseln, wenn IPS keine Schrittketten unterstützt.

Ich habe den DMX4ALL Nano USB Adapter.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße