DMX Dimmer für Hutschiene

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mich bei der Lichtinstallation auf FS20 Komponenten für die Hutschienenmontage eingeschossen.
Allerdings finde ich es ziemlich störend, dass die Dimmer nur 200W Leistung können, denn 12 Halogenstrahler mit 35 Watt erfordern pauschal schon mal 3 Dimmer :mad:

Auf der Suche nach Alternativen/Ergänzungen stieß ich auf folgende DMX-Dimmer (klick mich)
Kennt jemand diese Dimmer? Taugen die was?
Zur Ansteuerung würde ich auf ein DMX4ALL Interface zurückgreifen.

Ich höre jetzt schon meinen Elektriker schimpfen, weil da kein VDE-Prüfzeichen drauf ist.
Wobei, auf FS20 auch nicht, oder !? :o

Ich habe zwar schon in einem anderen Forum gefragt, aber Eure Meinung interessiert mich auch brennend…

Viele Grüße,
Algorith

BTW:

Wie viele Adern muss ein DMX-Kabel haben? Ich dachte 3 !?
Irritiert hat mich z.B. dieses Kabel (klick).

Gruß,
Algorith

Wenn Du bei Deinem Dimmer-Link unter Pinbelegung schaust, kannst Du falsches Denken durch Wissen ersetzen :smiley:

Gruß
Bruno

Warum irritiert dich das? Du brauchst 2 Adern (+ / -) und nen Schirm… Und wenn ich das Bild richtig deute hat die Leitung nen Schirm :slight_smile:

Schirmung ist ja prinzipiell dafür da, Elektromagnetische Fremdeinwirkungen abzuleiten, um in dem Fall das Bussignal nicht zu stören.

Dazu eignet sich ein Außengeflecht bis jetzt noch am besten.

Deine Frage kann ich aber nich beantworten weil ich diesen Dimmer nich kenne.

Pinbelegung schaust, kannst Du falsches Denken durch Wissen ersetzen

Ich sehe es ein - war ´ne intelligente Frage :smiley:

@CUT
Danke für die Erklärung.

Falls noch jemand was zu dem Dimmer sagen kann, dann raus damit.