DMX Blackout funktioniert nicht bei allen DMX Teilnehmern

Hallo zusammen,

Hab nun zu meinen 2 vorhandenen DMX-Busteilnehmern (4xDimmerpack 230V + LED-RGB-Dimmer) zwei weitere dazu gekauft und eingebunden.
Weil bei einem PC Neustart immer automatisch alle Teilnehmer aufgeleuchtet haben, habe ich mal ein Event mit Blackout wie hier beschrieben erstellt, welches bei Start von IPS getriggert wird.

Nun interessiert dass die zuletzt gekauften neuen Busteilnehmer(2 Led-RGB-Dimmer aus der Bucht) überhaupt nicht. Diese leuchten auch nachdem blackout fröhlich weiter.
Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht das manche DMX-Teilnehmer den Blackout-Befehl einfach nicht beherrschen?
Und wie kann ich mir da Abhilfe schaffen?

Reagieren die neuen Scheinwerfer denn überhaupt? :wink:

paresy

Ja sie reagieren alle ohne Probleme, lediglich der Blackout interessiert sie nicht.

Hab auch mal folgendes versucht:
Rechner neu gestartet - Leuchten an besagten dimmern leuchten auf.
In Ip Symcon 2-3 mal Intensität der Leuchten geändert (wurde auch ausgeführt)
Dann Blackout-Script von Hand ausgeführt.
Ergebins: Besagte Leuchten leuchten immernoch - sprich keine Änderung, Blackout wird ignoriert.

Steuerst du per ArtNet? Da sei der Befehl laut Doku nicht möglich!

Gruß
hardlog

Nein steuere nicht per ArtNet.
Bei 2 von 4 Dmx - Teilnehmern kommt der Blackout-Befehl ja auch an und wird umgesetzt.
Alle Dmx-Teilnehmer befinden sich logischerweise auch im gleichen Universum.