DMX ArtNet Probleme (Gleichzeitiges ansprechen)

Moin…

…ich habe massive Problem mit DMX seit der oben genannten Version.
Ich hatte zuerst mein ArtNet Gateway von Ulrich Radig in verdacht, jedoch spinnt mein 2. ArtNet Controller von DMX4All ebenfalls.
Gedimmt wird nur noch abgehackt, wähle ich eine andere Farbe aus, springt diese immer zwischen der zuletzt eingestellten und der neuen hin und her.
Ich habe jetzt mehrfach das System neu gestartet, ohne erfolg.
IPS Windows (7) auf einem Mac mit Parallels (11).

Gruß,
Peter

:banghead:

UPDATE:

Ich habe jetzt mal meinen DMX4ALL auf Univerum 1 gestellt und die Probleme sind bei diesem Controller weg.
Wie das bei Radig ArtNet Box geht weiss ich noch nicht.

Dann führe ich den Monolog mal weiter…

Ich bin mir zu 100% sicher das das Problem an IPS liegt. Habe jetzt das ArtNet von Radig auf Universum 2 gestellt und die Probleme sind ebenfalls weg. Bei Universum 0 flackert und flasht hier alles bunt beim ändern einer Farbe.

Gruß,
Peter

@ paresy: Habt Ihr da was verändert? Mit den neuen Universen läuft es jetzt bei mir. Gehe ich zurück auf 0 spinnt DMX wieder. Hab auch mit dem aktuellen Pi Beta festellen können ( 4.1 ).

Hallo Peter,

auf welche IP-Adresse sendest du die DMX Befehle? Hast du sauber zwei UDP Sockets mit den IP-Adressen eingerichtet?

Seit der 4.1 kann unser UDP Socket die Nachrichten per Broadcast zu senden. Aber dies ist per Default nicht aktiviert.
Bei dir tritt das Problem nach dem Upgrade auf die 4.1 auf? Oder hast du den zweiten Controller erst kürzlich hinzugefügt?

paresy

Ne, es lief alles ohne Probleme (seit ca. 2 Jahren!)
Seit der 4.1 fingen die Controller beim dimmen (Farbwechsel ) an zu spinnen.
Das eine ist ein Radig ArtNet DMX Gateway ( eigener UDP Socket ), das andere eine separater ArtNet DMX Controller ( eigener UDP Socket ).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk