DIVUS - Touch ... schade dass es sowas nicht für IPS gibt

Hallo Community,

mein Geschäftspartner plant gerade sein Haus mit Automatisierungstechnik, voraussichtlich auf KNX Basis.
Als Visu-Hardware wird er voraussichtlich Touch von DIVUS (siehe unter ***.divus.eu) einsetzen. Die Dinger arbeiten super mit KNX zusammen.

Wäre super wenn es sowas für IPS auch mal geben würde. Etwas teuer aber super integriert…

Viele Grüße
Heinz

Was fehlt dir denn? Die Visualisierung? Alles möglich per JSON oder bald mit IPSView von Brownson…

Was jetzt? Teure Touch-Displays? Was stimmt mit den Günstigeren nicht?

IPS ist eine Software. Eine Software, die u.A. auch einige KNX Gateways unterstützt. Wer sagt denn überhaupt, dass es nicht geht?

Die KNX Rubrik hier im Forum hattest du gefunden?

Toni

Immer eine Frage des Geldes… sowas kostet natürlich was.

Ich habe aber einen ähnlichen Anspruch und bin aktuell auch an einfachen, chiquen und funktionalen IPS-Only Displays zum Wandeinbau dran.

Die Software Basis kann aber eigentlich nur das WebFront oder IPSView sein, als OS kann ich mir im Moment noch nicht anderes als Android vorstellen. Aber davon muss man ja nix sehen :cool:

Hallo Community,

klar waren hier die Ansätze die Visulaisierung über IPS Webfront zu realisieren. Hier in der COmmunity habe ich aber an der Stelle immer nur komplexe und/oder Bastellösungen gesehen, und immer die Probleme mite Aufwecken, Notifications, Einbau…

Und das ist was mi an dem Gerät gefällt

  • Wandeinbau kein Thema, alles vorhanden
  • unterschiedliche (meiner MEinung nach) ansprechende Designs
  • Ansteuerung von Zentrale vorhanden (Aufwecken, etc.)

Nachteil

  • Leider kann das Ding aktuell nur mit KNX…
  • teuer, aber dafür löst es gewisse Probleme

Grüße Heinz

Dann wären wir bei den eDIPs. Die vereinen alles bis auf ein Gehäuse für den Wandeinbau. Aber wer fertige Lösungen will muss eben nehmen was es gibt.

Edit:

In der Industrie gibts sowas für einfache Steuerungsaufgaben. Damals mal sauteuer kann man manchmal ein Schnäppchen machen. Dieser hier hat z.B. LAN Anschluss

„wandeinbau kein Thema“ ??

Strom brauch das Gerät ja auch… und wohl auch ne Busleitung oder LAN.

Und nen AP Kabelkanal willste da ja sicherlich auch nicht hinziehen ?
Ergo wird immer was gestemmt oder geschlitzt, selbst wenn das Gerät selber komplett AP ist, was ich bei den flachen Displays nicht glauben kann.

Hallo Toni,

bei den eDIP bekommt man aber relativ schwer ein WebFront zu laufen - Oder?

Und der Preis wäre mir an der Stelle auch relativ egal…
Nur bekomme ich das Gerät eben auch nicht via IPS aufgeweckt…

Mein Wunsch wäre einfach wenn man z.B. ein Android Tab 7" oder 10" vernünftig mit Stromversorgung an die Wand bekommt, über WLAN im Netz und via IPS irgendwie ansteuerbar … zumindest, dass man das Gerät aus dem Energiesparmodus aufgeweckt bekommen würde…

Grüße Heinz

Auf dem DIVUS wird das aber sicher auch nix. Entweder nu nimmst nen Computer auf dem ein Browser läuft mit allen seinen Nachteilen oder du musst aufs Webfront verzichten. Da wirst du kaum Alternativen haben.

Android Geräte lassen sich doch mit Tasker wecken, oder?

Es überhaupt nicht aus gehen zu lassen sollte auch möglich sein, oder?

Toni