Diverse Fehler in IPSView

Moin,

ich habe mal ein wenig gesammelt.
IPSView Client Windows.
Wenn ich eine View öffne bekomme ich die Meldung "ReferenceError: Get_WindowHeight is not defined".

Ich kann den Fehler mit OK wegklicken und bekomme „TypeError: window.detectLocation is not a function“

Android Client.
Wenn die Verbindung zum Server abreisst (bspw Symcon update/absturz) kommt

Was ich mit OK bestätigen kann, im Anschluss dann

Es wäre natürlich prima, das die Meldungen verschwinden, wenn Symcon wieder da ist. Hat vor der 6.2 auch super geklappt.

Viele Grüße

Windows:
Welche Windows Version hast Du da im Einsatz?
Client aus dem Store oder noch über LiveUpdate?

Android:
Kann ich aktuell nicht nachstellen, nach einem Restart von Symcon (zB Backup), verbinden sich all meine Clients automatisch wieder.

Moin,

Aus dem store

Ich leider auch nicht immer. Ich beobachte mal, ob ich das forcieren kann. Zur zeit habe ich zwei visus und bei beiden taucht es zeitgleich auf.

Windows 11?
Und am aktuellen Stand?
Finde zu der Fehlermeldung nichts brauchbares.

Woher kommt die Meldung „there was an error while fetching events!“?

Windows 11 und IPSVIew Client 6.2.15

Ok, die frage sagt mir, das es scheinbar nicht aus IPSView kommt :scream:

Also ich dachte es kommt aus IPSView (Android aktuelle Beta), auf dem Tablets ist auch nichts anderes drauf (kein Fully Kiosk o.ä)

Bei mir kommt beim Update auf WIndows und Android
grafik

die Meldung geht auf allen Devices wieder weg, wenn Symcon wieder läuft.

@paresy
Kann es sein, das die Meldung

there was an error while fetching events!

aus dem Kamerastream kommt und es evtl damit zusammenhängt?
https://community.symcon.de/t/debug-symcon-stuerzt-gerne-ab/136859

Ich war sozusagen Zeuge als sich das System vorhin aufgehangen hat: Es kam im Streamingfenster noch diese Meldung:

Socketconnection: Connection refused (OS Error: Connection refused errno =
lokXXX, port = 51132

Streams können können selbständig keine Dialoge anzeigen, würde da eher auf HTML Content tippen, auch bei dem Windows Problem - was hast Du da alles drinnen?

wegen dem Windows Problem:
Ich habe ein HTML Objekt zum testen entfernt. Dazu habe ich den Designer geöffnet, das Objekt mit STRG + X entfernt, die View gespeichert und Zack. Fehler weg.

Dann habe ich das Objekt mit STRG + V wieder eingefügt, gespeichert und… Fehler immer noch weg.

Ich habe ansonsten noch zwei HTML Objekte, beide sind in beiden views. Ich werde eine View nun ohne diese Objekte speichern und das ganze laufen lassen und beobachten.

Das eine Objekt ist der Fritzbox Anrufmonitor, das andere eine SymconJSLIve Instanz…

Hi,

ich habe den Übeltäter gefunden! Es ist eine HTML Box von JSLIve, sobald der Server wegfällt wird die o.g. Meldung ausgegeben. Workaround gibt es hier.

Viele Grüße