Display Wandtaster an Netzteil anschliessen ?

Hallo,
hat von euch jemand schon mal den Displaytaster an ein Netzteil angeschlossen.
Der braucht mir wirklich zuviel Batterien.
Ich hatte vor ein Netzteil in die Unterputzdose zu stecken,
und darauf den Displaytaster.
Muss ich jetzt 3 mal mit 1,5 Volt dran oder geht auch einmal mit 4,5 Volt, und wenn ja, an welche 2 Kontakte.

Oder hat noch jemand eine bessere Idee.

mfg.
Jürgen

Hallo Jürgen,

wie lange halten die Batterien der Wandtaster?

Grüße
Heinz

Bei mir ca: 2 Wochen.
Ganz schön kurz oder schlechte Batterien.
Irgendwie werd ich mir da ein Netzteil dranlöten.

Hallo belmondo2001,

2 Wochen :mad:

Ich habe mir auch so ein Teil bestellt, habe es aber noch nicht in Verwendung.
Werde mir jetzt mal die Batterien reinlegen und schauen wie lange diese halten. Bei 2 Wochen ist es aber ungeeignet - bin ja kein Batterien-Jokey.

Grüße Heinz

Hallo.

Seit 6 Wochen im Einsatz und noch nicht müde. LKäuft mit den originalen Batterien.

Grüsse.

Hallo zusammen,

lässt sich denn das Ding denn nun richtig Programieren ohne CCU?

Gruss
Frank

Hi,

das ist ein bekanntes Problem.
Einfach zurückschicken das Ding dann bekommst einen neuen.
Bei dem halten die Batterien dann viel länger oder noch kürzer :wink:
Dann heissts nochmal zurückschicken…

Da habens irgendwas in der FW oder der Elektronik verbockt :cool:

Ich häng mich mal kurz rein. Bei mir spinnt einer der Fensterkontakte. Er braucht auch alle 1-2 Monate neue Batterien und liegt noch in den ersten 6 Monaten nach Kaufdatum.
Geht Ihr auf Gewährleistung und schickt das Teil dem Händler oder auf Garantie und wendet Euch direkt an den Hersteller.

Ne diesbezügliche Nachfrage an eQ3 blieb bis heute unbeantwortet.

Guckst Du: http://www.ip-symcon.de/forum/f50/oled-display-wandtaster-lan-adapter-11463/

Danke,

nur leider verstehe ich das noch nicht so ganz. Das mit dem Ändern des Textes.
Was muss man denn machen um den Text zu ändern? Schön und auch genial währe dies per Script.
So das man auf verschiedene Dinge reagieren könnte.

Gruss
Frank

Hallo.

Die komplette Verwaltung der Konfiguration des OLED-Tasters - auch die der „Beschriftung“ - erfolgt im Homematic Konfigurator.
Diese Konfiguration zugrunde legend kann man dann die einzelnen Kanäle in IPS in Instanzen hinterlegen.
Zu beachten ist nur, dass keine Kanalkonfigurationen an den Wandtaster übertragen werden die nicht mit einem real existierenden Homematic-Aktor verknüpft sind. Auf der CCU kann man da wohl einen Dummy anlegen, beim LAN-Adapter benötigt man ein Stück Hardware (siehe oben genannten Thread).

Grüsse.

PS: Falls wegen der Dummy-Hardware noch jemand eine andere Lösung weiß - ich bin da sehr interessiert.

Prima vielen dank für Deine Erklärung.

Gruss
Frank

Also ich habe an den Wandtaster ein 5V Unterputznetzteil angeschlossen,
klappt Prima … war zwar etwas mutig - geht aber :slight_smile:

@Joerg
Welches hast du da genommen,
und wie angeschlossen ?.

Jürgen