Display hinter Spionspiegel / Erfahrungen / Bezugsquelle gesucht

Moin, moin,

ich würde mir gerne im Bad einen Fernseher hinter einem großen Spiegel installieren und bin da noch auf der Lösungsfindung.
Ich habe mir mal eine Spiegelfolie besorgt - die geht zwar, aber mir ist schleierhaft wie eine Spiegelfolie auf einen 1m x 2m großen Spiegel bringen soll ohne irgendwelche Lufteinschlüsse und/oder Fussel…
Außerdem habe ich mir mal bei einem Händler im Internet ein kleines Musterstück von einem Spionspiegel schicken lassen. Technisch anscheinend eine Spiegelfolie zwischen zwei Glasscheiben geklebt. Problem ist hier dass das ganze ziemlich abdunkelt. Für TV irgendwie schon zu dunkel.

Hat da jemand praktische Erfahrungen?

Beim Stichwort „Spionspiegel“ wirft die Suche irgendwie nur zwei ältere Threas aus.

Grüße, Hocky

Hast Du den hier schon gefunden ?

LG Tom

Moin,

ja, leider bricht der bei der entscheidenden Frage (welche Folie) ab…
Aber trotzdem guter Hinweis, der Threadersteller hat sich die Folie ja vom Glaser aufkleben lassen. :slight_smile:
Folie hätte ich ja, ich traue mir nur nicht zu die fehlerfrei aufzuziehen.
Da frag ich mal die Glaser in der Umgebung.

Ich wuerde auch mal bei Firmen fragen, welche Autoscheiben toenen bzw. Werbefirmen welche Autos bekleben. Die ziehen dir das garantiert blasenfrei auf.

Gesendet von meinem Amazon Tate mit Tapatalk 4

geht am besten mit spüliwasser und rakel zu 100% blasenfrei

Moin,

meine größere Befürchtung ist da eher das Thema „fusselfrei /staubfrei“.
Mir ist schleierhaft wie man eine Fläche von 2qm ohne irgendwelche Einschlüsse hinkriegen soll.
Bei einem Badezimmerspiegel - dessen Sinn ja ist das man ganz genau hinschaut - ist das absolut kritisch.

Das ganze sollte kein Problem sein… in nem „sauberen“ raum , geschlossenen Fenstern… fertig.
ich hab schon ein paar Folien montiert ( autobereich) und eigentlich nie Staub Körnchen drin… hab halt nie was im freien oder bei geöffneten fenster gemacht… spüli + rakel fertig

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Hm, ok. Das klingt ja zumindest machbar.
Wahrscheinlich lasse ich es trotzdem machen (ich hab schon beim Bekleben eines kleinen Badezimmer-Schränkchens die Krise gekriegt…), aber zumindest klingt es nach einer lösbaren Aufgabe.

Dann werde ich mal beim Glaser um die Ecke vorsprechen :slight_smile:

Ich berichte dann über das Ergebnis.