display am lpt?

kann man ein normales 8bit 2*16 zeilen display auch mit ips steuern?

da mein lcd noch am lpt angeschlossen ist und mir sagt ob ich emails etc. habe würde ich es gerne auch für ips nutzen.

habe ja auch viel über das nanoboard gelesen aber da gibt es ja keine öffentlichen schaltpläne mehr für.

hat jemand ne ahnung ob und wie das funktionieren könnte?

cu.
uriel2006

hatt denn wirklich keiner ne ahnung ob das geht?

cu.
uriel2006

Du kannst über IPS den parallelport nicht ansprechen. Folglich läuft auch dein Display nicht.
Alles andere sind Bastellösungen.
Es gab hier glaub ich schon mal eine Ansteuerung dafür. Musst halt mal suchen.

Ich hab in meinem IPS Rechner auch ein Display am LPT Port angeschlossen.
Daher krame ich diesen alten Thread nochmal hoch.

Es gab hier glaub ich schon mal eine Ansteuerung dafür. Musst halt mal suchen

Wenn damit die ELV Schaltung ULA200 gemeint ist - die gibt es leider nichtmehr und in der Hardwareliste von IPS taucht sie auch nichtnehr auf.

Das Modul für ULA200 gibt es noch, auch für IPS2.3. Ich hätte auch noch so ein Gerät übrig …:wink:

Tommi