Diskussions Thread zur IPSLibrary

Das bringt leider auch keinen Erfolg. Fehler:

Fatal error: Uncaught Exception: Create File C:\ProgramData\Symcon\scripts\IPSLibrary_BaseLoader.ips.php failed! in C:\ProgramData\Symcon\scripts\21955.ips.php:22
Stack trace:
#0 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\scripts\21955.ips.php on line 22
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught Exception: Create File C:\ProgramData\Symcon\scripts\IPSLibrary_BaseLoader.ips.php failed! in C:\ProgramData\Symcon\scripts\21955.ips.php:22
Stack trace:
#0 {main}
  thrown
   Error in Script C:\ProgramData\Symcon\scripts\21955.ips.php on Line 22

Gerade getestet - funktioniert bei mir ohne Probleme.

Laut Fehlermeldung kann bei Dir das BaseLoader Skript nicht geschrieben werden, funktioniert folgender Code:

    $localFile  = IPS_GetKernelDir().'scripts/IPSLibrary_BaseLoader.ips.php';
    $fileContent = 'Test';
    if (!file_put_contents($localFile, $fileContent)) {
        throw new Exception('Create File '.$localFile.' failed!');
    }

Ja das geht. Bei der Ausführung kommt keine Fehlermeldung.

@Brownson Und was mache ich nun?

Tom

@Brownson Könntest Du Dir das bitte nochmal ansehen?

Hast Du das aktuelle BaseLoader Script von BaseLoader | IPSLibrary in Verwendung?
Versuch mal den Filenamen $localFile zu ändern, eventuell ist das File blockiert.

Alternativ kannst Du auch mal nach set_time_limit() in allen Skripten suchen und diese Zeilen auskommentieren, dann sollte auch das normale Update wieder funktionieren :wink:

Das war es vielen Dank!

Hallo,

Seit irgendeinem Update in letzten 1-2Jahren, ich vermute auf 6.0 komme ich nicht mehr über den Webbrowser an die IPSLibrary heran. Wenn ich die IPSLibrary aufrufen möchte, kommt eine Sicherheitsabfrage mit User und Password. Keien Ahnung was ich da eingeben soll. Bei keinem anderen Punkt im IP-Symcon Webfront kommt diese Abfrage.

Weiterhin hatte ich eine Fehler beim IPSModuleManagerGUI_SearchUpdates

2022-04-02 12_34_03-Window

Diesen konnte ich durch auskommentieren der Zeile 129

set_time_limit($timeLimit);//2022-014-01 auskommentiert da es damit zu einem Sicherheitsfehler kommt

in der Datei IPSModuleManager.class.php unter C:\ProgramData\Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager beheben

Kann jemand von mir helfen, wie ich wieder zu meine Library Verwaltung komme?

Gruß und Dank aus Berlin

Schau Mal in den Spezialschalter nach ServerUserFolderUsername und ServerUserFolderPassword.

Michael