Diskussion zum Screenshot Thread (Dashboard)

Ich hab die Themen mal gesplittet, denn steiner hat schon recht. Hier soll es weiter um Screenshots gehen.

Zu der Frage wie man den Stromverbrauch erfasst und grafisch darstellt bitte hier weiter diskutieren.

Toni

Fabian,

Ich kann nur 1 etwas sagen :

V

Grusse und ne schönen abend

Live long and prosper Fredje!

Hallo Rainer
wie hast u das mit den wechselnden Farbverlaufsbalken hingekriegt.
Ich habs ohne Erfolg versucht.

Auch

Hallo auch Rainer:)

Die habe ich mir mit Paintshop erstellt.

Wenn nicht melde dich mal per PM.

farbverlauf.jpg

Hallo,
hat jemand ein icon oder images von einem Gasmelder. Suche schon eine ganze zeit danach, aber ohne Erfolg.

cu uwe

wat hälst du den von sowas hier (ist übrigens ebenfalls crystal clear icon):

ksysguard.png

Danke, werde es mal einbauen

immer wieder gerne :slight_smile:

:cool: Habe mal versucht in Entenhausen anzurufen, geht aber keiner ran! :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo Obicom.

Wir wissen deine Leistung zu schätzen und ich kann nur zu gut verstehen, dass du die dafür Anerkennung suchst. Aber ich kann mittlerweile deine Posts mit deinen Screenshots nicht mehr zählen.

Bitte beschränke dich doch zukünftig auf einen oder zwei Threads mit Querverweisen, in dem du dein Modul vorstellst. Das macht es einem Interessierten einfacher etwas darüber zu erfahren. Und auch die „alten Hasen“ können einem Suchenden leicht den einen Link zu deinem Projekt geben. Wenn mich jetzt jemand nach der Fritzbox in MCE fragt müsste ich sagen: „Keine Ahnung wo du überall etwas dazu finden kannst.“

Hier geht es darüber hinaus eigentlich um Screenshots des Designers!

Gruß,

Toni

Tonic, ich erkenne nichts falsches hier !

Er postet doch im ‚Screenshot‘ Thread, und nirgends steht geschrieben, wie oft man seine Screenshots posten darf. Newbies werden ihm danken, und sicherlich ein paar Anregungen finden, und er postst ja sowieso nur Thumbnails, und nicht gleich komplette Bilder.

Nur meine Meinung

mfG Franz

Ein wenig muss ich toni recht geben, die Übersicht geht irgendwie verloren…

Könnte nicht einer der Mods mal die Postings mit Bildern, die zu dem Projekt gehören in einen neuen Thread „ausquartieren“?

Gruß
Fabian

PS: Das hat nichts mit der Qualität der Posting oder des Projektes zu tun!

Dann schau dir doch bitte noch mal den aller ersten Beitrag an. Designer und Webinterface zweckst Erstellung einer Zusammenfassung - vermutlich zu Werbezwecken - gegen „kleines Dankeschön“.

Ich könnt sonst auch noch einen Screenshot von der Homepage eines Mitbewerbers oder meines Desktops anbieten - das ist ebensowenig hilfreich!

Aber es geht auch garnicht darum. Ich hatte es nur in einem winzigen Satz unten druter geschrieben. Mir ging es um die Übersichtlichkeit seines Projekts. Seine Screenschots verteilen sich über mindestens 5 Threads. Wenn wirklich mal jemand danach sucht, wo sollte er anfangen? Und das selbe Problem besteht beim zusammenlegen der Beiträge. Das Projekt hat sicherlich einen eigenen Tread verdient mit allen Infos die man dazu kennen muss. Und da gehören dann auch die Screenshots dazu.

Edit:

Dein „Thumbnail“ hat eine Auflösung von 1200X770 Pixel :wink:

Toni

@Tonic

ich werde deinen Hinweis gerne berücksichtigen, sehe es aber auch eher so, das genau dieser Thread hier dafür da ist. Ich erinnere mich am Anfang des Beitrags wollte jemand „unbedingt“ mehr Bilder hier sehen (natürlich nicht du und nur von mir)
Zitat -> „… mehr als 500 Mitglieder hier im Forum und nicht mal 10 Antworten???“
Ich hatte zu Beginn einige Fragen zu dem Projekt und habe diese unter unfertige Scripte gepostet … was war da falsch ? dann war das Projekt eigentlich fertig … also Screenshots unter fertige Projekte … war das ein Fehler? … und weil hier Bilder gefragt sind … hatte ich eigntlich gedacht, das ich mit der Dokumentation des Fortgangs hier genau richtig sei…

Aber wenn du meinst, ich übertreibe … stell ich es gerne sofort ein … will ja hier niemanden belästigen mit meinem ipsymcon MCE „shit“ :rolleyes: ach ja und im Ersten Beitrag von Steiner steht ganz klar -> „… oder von Euren Webseiten (Beispiel)“ und
nicht nur Designer … aber egal

@All
P.S.: Auch ich hätte mich über mehr konstruktive Kritik und Anregugen bzw. Verbesserungsvorschläge gefreut.

Hallo,

also ich versuche mich neutral, ehe es hier zu Unstimmigkeiten kommt.

Beide haben irgendwo recht. Der Thread heisst schon ‚Screenshots gesucht‘. Insofern ist es schon nicht falsch.
Steiner hat ja gesagt, er sucht Screenshots, es wurde aber nirgendwo von einem Datum gesprochen. Insofern ist es ‚Open-End‘

@obicom: Das darfst du jetzt nicht so eng sehen. Jeder muss auch Kritik einstecken können. Man kann eben nicht sehen, wer hinter dem Text steht, und wie er es genau meinte.
Wenn ich etwas gelernt habe seit ich im Forum bin, ist, man kriegt sehr viel tolle Hilfe, das steht wohl fest, nur leider, von denen, wo man die Kritik bekommt sieht man selbst nicht viel. Nun sei es drum, jeder ist auf seine Art mit IPS beschäftigt. Was zählt ist, dass wir immer konstruktive Diskussionen führen.

mfG Franz

@guyabano

ich denk , ich kann mit der Kritik schon umgehen. :wink:

Konstruktiv hätte ich z.B, empfunden, wenn mich hier „jemand“ auf den Schreibfehler (160px groß!) im Dialpad (->Wähletastatur) aufmerksam gemacht hätte. :frowning:

Mir wurde auch immer schnell und kompetent geholfen, auch schon von Tonic (wofür ich mich immer schön brav bedankt habe). Das ist mir auch das Wichtigste hier … da ich den ganzen „Kram“ aber erst seit ca. 3 Monaten mache und mein „erstes Projekt“ mit einem gewissen Stolz hier präsentiere … mag mir vielleicht nachgesehen werden … :rolleyes:

Hallo Obicom,

das liegt vermutlich daran, das nicht so viele User den „MCE shit“, wie du es bezeichnest, benutzen.
Es sieht aber dennoch sehr gut aus und da steckt auch mit Sicherheit eine Menge Arbeit drin. Und du solltest auch weiter deine Screenshots posten auch wenn sie nicht jeder verwenden kann. Diese Screenshots dienen anderen dann aber trotzdem als Anregung für eigene Projekte.

Also weiter so,

Doc

Ich verstehe euch ganz:
WAF im eimer
dezo IAF (neu neu IPS acceptancy Faktor) grosser :smiley:

Woehahaha ! und jetzt den thread ganz im eimer und Steiner nicht froh…
Was solls …
Schönen abend weiter : mein kasten steht kuhl und möchte Teilen

@Doc snuggles

danke das es dir gefällt. Ich möchte aber auch hier nochmal erwähnen, das das Plugin ein reines HTML, PHP, Javascript und IPSYMCON Plugin ist und auch ganz ohne MCE auskommt. Der einzige MCE Befehl liegt auf „Beenden“. Aber dies ließe sich sehr leicht im HTML Code ändern. Da aber ausser pleibling niemand Interesse an dem Tool zeigte, haben wir uns entschlossen, das ich den „Base“ mache und das ganze später in das ipshomecontrol integriert wird. Aber auch dann wird das ganze ohne MCE lauffähig bleiben …

Für alle weiterhin interessierten, das Projekt wird hier weiter Dokumentiert ->
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=14492&st=125#
Der Link führt zum alle ersten Beitrag und verfolgt das ganze „am Stück“ in einem Post.