Das ist mit Präfix ist noch immer ein Bug, steht auch in der Liste.
Das aktuell immer mehr Entwickler Zugang zu Modulen nur noch mit Anmeldung erlauben, finde ich persönlich sehr schade.
Immerhin gibt es durch Branches oder zusätzliche private GitServer oder Repros genügen Möglichkeiten Betas, Closed Beta und co umzusetzen.
Michael
as aktuell immer mehr Entwickler Zugang zu Modulen nur noch mit Anmeldung erlauben, finde ich persönlich sehr schade.
Dem möchte ich mich vollumfänglich anschliessen. Das ist eine Art des Wissensaustausch und sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Man muss auch nicht seine Test-Branches zu GitHub etc hochladen.
Was eine Kontrolle der Downloads bringen soll, erschliesst sich mir auch nicht. Entweder es ist für alle frei oder nicht. Wobei ich der zunehmenden Kommerzialisierung der Module ohnehin nichts abgewinnen kann. Aus meiner Sicht macht das mehr Arbeit als es einbringt, u.a. weil ein Verkauf auch eine Supportpflicht impliziert…
Habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht, warum manche Leute ihre Module nicht öffentlich zur Verfügung stellen?
Ich war einer der 1. der fleißig Module erstellt hat und sie bei GitHub öffentlich zugänglich gemacht hat…das wäre auch noch heute so, wenn nicht… zu dem Thema habe ich schon genug gesagt, deshalb nur >> Bedankt euch beim IPS-Team und bei den Usern die immer nur fordern usw…kaum Danke und noch weniger Feedback…
Jedem steht es frei die Module von anderen zu verwenden oder selbst Module/Skripte zu erstellen - aber die Diskussion driftet jetzt schon in eine Richtung, die die Leute nur noch mehr bestätigt die Module nicht öffentlich verfügbar zu machen. Also macht nur weiter so - ich bin wieder weg
Grüße,
Chris
PS: Support-Pflicht gibt es nur, wenn man Support erkauft. Oder wenn derjenige es freiwillig macht. Ich mache heute noch eine Menge Support, auch Abseits meiner Module - andere machen das vlt. aber nicht und müssen auch gar nichts!
Ich hatte was von ohne Anmeldung geschrieben
Hier geht es mir eher um das Thema Daten und Datenschutz. Wer garantiert mir bei privaten Diensten den Schutz der Daten.
Und wenn ich nachher 10 oder 20 Zugänge zu privaten Git-Servern habe, finde ich das mehr als kompliziert.
Aber das muss jeder für sich ausmachen.
Michael