Discovery stürzt ab

Hallo,
ich hatte zwei Shelly Geräte mit gleicher IP. Das Problem ist behoben es kommt jetzt aber die folgende Fehlermeldung und das Shelly-Discovery ist nicht mehr vorhanden. Ich vermute, die unterschiedlichen Shellys mit gleicher IP sind die Ursache für das Problem.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß KNX

@Dr.Niels Ist das nicht ein Problem, welches wir in der 6.1 Beta bereits korrigiert haben?

paresy

Das sieht eigentlich auch in der 6.0 alles gut aus. Ich hatte schon auf die E-Mail geantwortet: Wenn du uns einen temporären Zugang per Fernzugriff einrichten könntest, schaue ich mir das gerne mal an.

Hab Dir das Kennwort für den Fernzugang per Mail geschickt.

So, das hat alles geklappt. Tatsächlich waren einfach „zu viele“ Instanzen im System, sodass der Callstack übergelaufen ist. Ich habe das jetzt nochmal performanter implementiert, damit es auch bei vielen Instanzen weiterhin läuft. Fix kommt zum nächsten 6.1 Release. Das Problem sollte übrigens nicht mit den zwei Shellys mit gleicher IP zusammenhängen.

Ok, prima. Danke für die Rückmeldung. D.h. ich kann die Spezialschalter und das PW wieder ändern? Werde ich nachher machen und dann testen.
Nochmals Danke!

Genau, Passwort und Spezialschalter kann zurück. Sobald die nächste 6.1 da ist, installier die mal und der Fehler sollte weg sein.

Hallo Niels,

gestern hatte ich die Konsole nur kurz in Verwendung, da war alles ok. Gerade kam der Fehler wieder…

Brauchst Du wieder Zugriff auf mein System?

Gruß Markus

image002.jpg

Soweit ich weiß ist der Fix noch nicht in der 6.1 gelandet. Du müsstest also noch auf das nächste Update warten :slight_smile:

paresy