Disconnected from Lan Interface

Hallo,

ich habe heute meinen LAN Adapter erhalten und Probleme beim Einrichten.
Was ich gemacht habe:

  • aktuelle SW installiert
  • Bidcos.conf in das Verzeichnis… Anwendungsdaten/Bidcos kopiert und editiert (IP, KEY, Seriennummer)
  • Bidcos Dienst läuft
  • LAN Adapter wird im Configurator korrekt angezeigt

Beim „Test-Run BidCos-Service“ kommt dieses:


<Debug> Device description rf_winmatic.xml loaded (39)
<Debug> Device description rf_ws550.xml loaded (40)
<Error> GEQ0071068: Could not connect to host
<Warning> GEQ0071068: Invalid hello message received:
<Info> Disconnected from Lan Interface GEQ0071068
<Error> GEQ0071068: Could not connect to host
<Warning> GEQ0071068: Invalid hello message received:
<Info> Disconnected from Lan Interface GEQ0071068
<Error> GEQ0071068: Could not connect to host
<Warning> GEQ0071068: Invalid hello message received:
<Info> Disconnected from Lan Interface GEQ0071068

Hat jemand eine Idee?:confused:

Am Router (FritzBox) sollte ja nichts einzustellen sein, da wir uns im LAN befinden, Firewall am Rechner ist aus.

Was ich etwas seltsam fand ist, daß die Bidcos.conf bei mir nicht im Verzeichnis… Anwendungsdaten/Bidcos vorhanden war sondern hinkopiert werden musste. Außerdem kann ich diese editieren und speichern, d.h. Sie befindet sich nicht im Zugriff obwohl der Bidcos Dienst läuft…

Achgott, ich habe gerade im Konfigurator 50 CCUs entdeckt (siehe Anhang), also irgendwas läuft hier schief.

Danke!!!

Ich habe nun einen Fehler gefunden:
Man muß den Bidcos-Dienst erst stoppen bevor man den „Test-Run BidCos-Service“ zum Testen starten darf!

Mal schauen wieviele Stunden ich nun noch brauchen werde, bis ich mal eine Homamatic Komponente zum Laufen bringe.:mad:

Hallo mr_command,

was hast Du mit den virtuellen Fernbedienungen gemacht, die habe ich auch :o

@ Horst

Das sind vermutlich einfach die Kanäle vom LAN Adapter, ich war anfangs als Homematic Neuling davon etwas verwirrt.:wink:

Also einfach so lassen !?

Ich denke ohne die Kanäle würde der LAN Adapter nicht mehr funktionieren, d.h. definitiv: lassen.:slight_smile: